Eine Frage an die TDI-Spezialisten

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

So, war heute nochmal beim :) ...
    Fehlerspeicher sagt P0201... Einspritzdüse Zylinder 1...
    Im Stand hat man dann auch deutlich gehört und gesehen, dass er auf 3 Zylindern läuft.
    Wollen jetzt den Kabelbaum von der Spritzeinheit fürs Erste tauschen, weil der Fehler ja nur sporadisch auftritt. Hoffe das nicht wirklich was an der Düse ist, weil sehr teuer...

Bei B&B hab ich auch angerufen, Rückrüstung kostet knapp 400 Euro (inklusive Motorcheck - juhu...). Kommt also fürs Erste auch nicht in Frage...

WriterFux schrieb:

So, war heute nochmal beim :) ...
    Fehlerspeicher sagt P0201... Einspritzdüse Zylinder 1...
    Im Stand hat man dann auch deutlich gehört und gesehen, dass er auf 3 Zylindern läuft.

Blackfrosch schrieb:

... mein 1. Verdacht auf den PDE-Kabelstrang hindeuten

Wenn der Strang nicht sehr teuer ist dann tausch ihn aus. Wichtig wäre aber ob genau im Fehlerfall wieder der Fehlereintrag kommt. Fuhr er denn im Fehlerfall auch wie auf 3 Zylindern?
    Sporadische Fehler stehen z.T oft drinne, haben aber nichts mit dem Problem zu tun - deswegen frag ich so blöd.

WriterFux schrieb:

Bei B&B hab ich auch angerufen, Rückrüstung kostet knapp 400 Euro (inklusive Motorcheck - juhu...). Kommt also fürs Erste auch nicht in Frage...

sauber, meine Einschätzung zu dem Verein bestätigt sich also wieder mal... Jeder seriöse Tuner bietet dir die Rückrüstung fast umsonst an. Aufwand dafür sind 15 Minuten!

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Also Strang ist getauscht, hab nur den Teilepreis gezahlt und Einbau kostenlos bekommen - 66 € inklusive Ersatzwagen.
    Fehler ist (bis jetzt) nicht wieder aufgetreten. Allerdings bin ich bis jetzt auch erst 200 km gefahren, mal sehen wie lange es so bleibt.

Ja, zu B&B muss man dann wohl nix mehr weiter sagen... Finde ich eigentlich fast schon ein bisschen dreist, das dann noch damit zu begründen, dass man dann ja auch gleich noch das ganze Auto checkt :D
    Achso und nochmal zu der Zylinderfrage: Ich kann das schlecht beurteilen, da ich noch nie nen Vierzylinder auf nur drei Töpfen gefahren bin (also so das ich nen Anhaltspunkt hätte). Er hat halt einfach nur noch extrem schlecht Gas angenommen und dabei extrem geruckelt. Wenn man dann halt anhält merkt man, dass er nur auf 3 Töpfen läuft, deswegen denke ich schon, dass er da auch nur auf 3 Zylindern gefahren ist...