Bei Eibach Pro-Kit Achsvermessung nötig?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bei Eibach Pro-Kit Achsvermessung nötig?

Hallo,
      ich hätte mal ne Frage und zwar hat mir mein Kumpel der ne eigene Werkstatt hat gestern die Eibach Pro-Kit Federn 30/30 eingebaut und dann gemeint, dass ne Achsvermessung nicht nötig sei und ich die Federn auch so Eingetragen krieg. Bin mir da aber nicht so sicher, hab diesen Monat HU und muss sowieso zum TÜV.
      Sorry wenn die Frege bissel doof is, bin hier recht neu und schau mich hier öfters um vor allem wegen Felgen bin mit meinen nicht mehr so ganz zufrieden ;) werde demnächst mal paar Bilder Posten viel zum Posen gibts halt nicht weil alles relativ Serienmssig ist ^^
      gruss igor :D
      Ja schon mein Kollege meinte nur da hat sich nich viel getan und Achsvermessung wäre nicht notwendig. Er KFZ Meister mit eigener Werkstatt also kein plan jetzt mal sehn .. optisch seh ich da ehh kein Unterschied bis jetzt :S aber vom Fahren fühlt sich das ganze schon lässiger an 8)
      Es gibt leider genug aaS oder PI, die auch ohne Achsvermessung die Tieferlegung eintragen. Das ist auch ein wenig eine Grauzone, aber m.E. ist der vorschriftsmäßige und technisch korrekte Einbau der Federn ohne die Spurvermessung nicht nachgewiesen und damit ist es Essig mit einer Abnahme. Ich hab zu meiner aktiven Zeit immer das Protokoll verlangt und an den Vorgaben hat sich seither nix geändert.

Aber egal ob Protokoll bei der Abnahme erforderlich oder nicht, du tust dir ohne Spurvermessung sicher keinen Gefallen, das Fahrwerk ist nun mal verstellt und das gehört berichtigt. Ideal ist an sich, erst mal ein paar km fahren, damit sich alles setzen kann und dann die Spureinstellung machen lassen und dann erst zum TÜV, ist nur leider auch nicht gaaaanz vorschrifts konform.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!