Mal wieder ESP und Motorkontrolle an ,ich verzeifle noch ...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mal wieder ESP und Motorkontrolle an ,ich verzeifle noch ...

Hallo Liebe Fabia Community

Also ich habe ein Problem und weis schon langsam nicht mehr weiter

Ich hatte vor längerer zeit ein problem das die Motorkontrolle Permanent an war

also ab in die Werkstatt und checken lassen,Resultat die Lamdasonde fehler,die haben dann beide ! Lamdasonden ausgetauscht Motorkontrolle immmer noch an bis sie dann auf die Idee gekommen sind die Kabel zu Überprüfen und siehe da der Marder hatte

sich dran zu schaffen gemacht.Kabel erneuert ,war alles wieder ok.

Nun ganze 250 Km Später sprang der Wagen seid ein paar Tagen sporadisch schlecht an,also der Anlasser dreht ne zeit dann kommt der Funke und die drehzahl ist im Keller,wenn ich aufs Gas gehe passiert ein paar sekunden gar nichts und der Wagen stottert ,

dann ein paar Sekunden später nimmt er das Gas und der Motor Läuft ,wenn auch unrund.

Es ist mir so vorgekommen als ob ich das Problem nur nach dem Volltanken hatte,also habe ich gehofft das sich das wieder einbekommt und habs aus sich beruhen lassen.

Nun heute war es dann wieder soweit,ich musste schnell was erledigen,ab ins Auto wieder Stotter Stotter, dann Aufeinmal ESP und MOTORKONTROLLE an.

Ich den Adac gerufen der hat ausgelesen und Folgendes Festgestellt :

2 Fehler erkannt

17851 P1143 035

Potenziometer fur Abgasrückführung -G212

Signal zu klein

Sporadisch

und

17566 P1158 035

Geber für Saugrorhrdruck -G71

unplausibles Signal

Sporadisch

fehler codes hat er mit Ausgedruckt und den Speicher gelöscht

Danach die Motorabdeckung entfernt und sich die Kabel von den Sensoren Abgasrückführventilen angesehen der vorne (wenn man davor steht Fast am Grill) war vollends ok

der Hintere (Richtung Beifahrersitz ) war verölt ,er hat gesagt er will jetzt nicht bremsreiniger draufhauen weil sich vielleicht was verschlimmern könnte,

nicht das ich das nächste Problem habe.

Danach hat er die abdeckung wieder drauf und bat mich um den Block zu fahren,was ich auch sofort gemacht habe und siehe da,

die Kontrolle ist aus und blieb auch aus.

Nun habe ich bednake das sie sehr bald wieder erscheint ,also vielleicht wisst ihr ja was zu tun ist.

Ich meine mit dem Auslesen wird es ja nicht getan sein oder?

Fahrzeugtyp ist ein Skoda Fabia Baujahr 2002 16V Benziner 101 PS

Vielen Dank im Voraus Für euere Hilfe. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nihatbahadir“ ()