Knacken beim Fahren.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Knacken beim Fahren.

Hallo.
      Nachdem ich nicht wirklich viel hier und im Internet gefunden habe, wollte ich mal hier fragen.
      Also Nachdem ich die Koppelstangen gewechselt habe, habe ich so ein komisches geräusch beim fahren, was nicht immer auftitt.
      Undzwar knackt es so komisch. Manchmal beim lenken, manchmal nicht, manchmal beim geradeaus fahren, manchmal auch nicht.
      Vorhin hab ich nochmal das Rad runter genommen, aber da sitzt soweit alles und nix hat Spiel etc.
      Im Internet hab ich gelesen das es die Domlager sein könnten, wie kann man die Prüfen ?
      mfg Sergej. ;)
      Domlager ist durchaus eine Möglichkeit. Wenn es so wie von dir beschrieben ist, wird man wahrscheinlich nur was sehen, wenn man die Dinger ausbaut und mal rein schaut, weil wahrscheinlich der Defekt (sofern vorhanden) noch nicht ausgeprägt genug ist. Wenn der Defekt schon größer wäre, dann würde man das am Spiel oben am Federbei merken, wenn man dran rüttelt. Eines meiner Domlager war total verrottet, Korrosion ohne Ende drin gesseen, davon hat man aber nichts gemerkt, ist erst beim Federwechsel aufgefallen.

Hast du dir die Federn aber auch gut angeschaut? Die Brechen nämlich gerne mal, ist recht unauffällig, weil i.d.R. nur ein kleines Teilstück fehlt, aber normal doch gut erkennbar.

Möglich wären natürlich auch noch die schon als Kassiker bekannten Querlenkerlager, passt aber nicht so ganz zu deiner Beschreibung, ist eher ein dumpfes Schlagen, wenn man überaupt was hört.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Also mein Vater hat sich das gestern mal angesehn.
      Was er festgestellt hat war, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen waren, die er dann gewechselt hat.
      Das Klopfen besteht weiterhin, gleich schaue ich dann mal mit meinem Vater nach, was es noch sein könnte.