Anleitung zum Austausch für rechten Außenspiegel

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Anleitung zum Austausch für rechten Außenspiegel

    Hallo kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung zum Austausch des rechten Außenspiegels für den Fabia 1 finde? oder mir die Steps erklären kann?
    Danke :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joe82“ ()

    Danke erstmal für die schenlle antwort :D
    ja sind elektr. und beheizbar...
    ok, ist das erste mal dass ich selber dran gehe.... wenn ich die türverkleidung abmontiert habe, sollte ich vorher die Fensterscheibe runterfahren (ist auch elektrisch) oder nicht? die Verkleidug klappt dann mit nem ´normalen schraubenzieher (quasie aushebeln ) ?
    Gruß Jörg

    Sparti schrieb:

    Wie ist das denn zu verstehen????

    Ich denke Sky meint nicht alt gegen neu tauschen, sondern den alten umbauen (Spiegelfuß, etc.)!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    der große Spiegel muss von seinem UK Fuß runter und auf den deutschen Fuß gesteckt werden. Die Füße haben unterschiedliche Anstellwinkel. Der Fahrer sitzt in UK ja auch Rechts, also in einem anderem Winkel zum Spiegel.

    Große Leute können auch ohne umbau etwas sehen, aber bei Fahrschuleinstellung, steht das Spiegelglas dann auf Anschlag und man sieht trotzdem noch nicht perfekt...
    Gut dann werd ich mal den Erstversuch starten ;) son Austausch scheint nicht all zu schwierig zu sein...nachdem was ihr hier schreibt... .
    Aber die Türverkleidung sollte ich schon an mehreren Stellen aushebeln oder kann man die, nach entfernung der Torx, einfach abnehmen?
    Der Speigel ist bereits komplett, muss nurnoch ide drähte verbinden und zum schluss das gklas einklicken.
    geht jetzt erstmal darum, den Fuß an die tür zu bekommen....
    der Spiegel hat schon den deutschen Fuß? Sicher?

    Wenn nein, brauchste die Tür nicht ausnander nehmen, dann reicht es den Spiegel ausnander zu Bauen und das geht auch an der Tür.


    Wie man die Tür ausnander nimmt würde hier schon x mal besprochen. Tool-Time ;)
    äh ich denke doch... sorry für die fragen aber ich bin da echt laie.... deswegen stelle ich wahrscheinlich (für euch) blöde fragen :-).... was muss ich dann machen wenn den an der tür wechsel?
    Hier aber trotzdem nochmal die Anleitung für den Aus- und Einbau des Spiegels:

    1. Türverkleidung ausbauen.
    2. Ggf. die Steckverbindung für die elektr. Spiegelverstellung trennen.
    oder
    2. Ggf. Gummiknopf für die manuelle Spiegelverstellung abziehen, Mutter abschrauben und Spiegelversteller abnehmen.
    3. Dreiecksblende mit einem Kunststoffkeil (z.B. HAZET 1965-20) abhebeln.



    4. An der Rückseite der Dreiecksblende Stecker vom Lautsprecher abziehen.
    5. Schraube des Spiegelträgers herausdrehen und Spiegel abnehmen.

    Einbau...

    Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Dabei die Schraube mit 10Nm festziehen und Dreiecksblende in die Clips eindrücken.

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Einen großen vollwertigen rechten Aussenspiegel der auch richtig passt hatte ich im Fabia 1 verbaut.
    Darüber gibt es einen Thread und eine Abbildung des Orginal Alibi-Teils neben dem Vollwertigen in der Gallerie.

    Der Spiegel stammt vom Taiwanesischen Hersteller View Max, Item No: VM-604N R.

    Gekauft bei msautoteile.de unter Bestellnr 6913523M für €36,-
    Der Spiegel ist super und ist auch bestens einstellbar. Endlich ein ordentliches Sichtfeld!



    Foama

    Edit Blackfrosch -> Bild eingefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „foama4711“ ()

    msautoteile.de und Internet-Seite

    Servus foama,

    leider verlangt die Internet-Seite von msautoteile.de ein Passwort, sonst kommt man nicht rein.

    Wie bist du denn auf die Seite gelangt?

    Vielen Dank für deine Hinweise dafür.

    Viele Grüße,

    Markus
    Hi Markus, und Danke Blackfrosch fürs Bildeinfügen.

    Der MS-Link geht auch bei mir nicht mehr, aber dies funktioniert doch:

    Bei Google/Yahoo eingeben: Car-Go24-Shop
    Es öffnet sich ein E-Bucht shop dieses Namens.
    Gebe als Suchbegriff Fabia ein.
    Dort findest du genau diesen Spiegel, Artikel Nummer 15066441 sowie viel anderes Zeug. Es gäbe auch noch den gleichen für die linke Seite.
    Verkaufspreis inklusive Versand €36,01
    Eine Telefonnummer zum bestellen hätte ich auch noch: 03586-3506510
    Der Spiegel wird u.A. so angepriesen:
    Artikelnummer: 15066441
    Passend für: SKODA FABIA (6Y)
    für Baujahr 04-2000 bis 03-2007
    Aussenspiegel, groß
    Glasfarbe verchromt
    Spiegelkappe schwarz
    Glasart gewölbt
    Seite rechts
    mit ECE Prüfzeichen
    usw...

    Auf dem Bild ist neben beider Spiegelversionen auch der
    Originalkarton sowie sämtliche Typen/Lieferanten-Aufkleber zu sehen.
    Bild anklicken zum groß machen.

    Genauso wie steinetrabi es beschreibt, wurde der Umbau gemacht. Vosicht beim Abklipsen des kleinen schwarzen Dreieckteils, kann brechen. Für die Torx Befestigungsmutter brauchst du einen 10mm Torx Schlüssel.

    Vielleicht hatt jemand eine weitere Bezugsquelle?
    foama4711

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „foama4711“ ()

    Also nochmal. Die Spiegel gibt es bei www.car-go24 :

    car-go24.de

    Oder man rufe dort an: 03586-3506510.


    Die Artikelnummer für den großen rechten Spiegel (für die Beifahrerseite): 15066441

    Die Artikelnummer für den gleichgroßen linken Spiegel (Fahrerseite), welche ein deutlich weniger verzerrtes Sichtfeld (gleichmäßigere Glaskrümmung) hatt als der Originalspiegel: 15080543


    Damit kener auf falsche Gedanken kommt: Mit der obigen Firma habe garnichts zu tun, ausser dass ich zur allervollsten Zufriedenheit die genannten Spiegel dort gekauft habe.

    foama4711

    badman42 schrieb:

    nur manuell, nicht elektrisch?

    Ist doch elektr. und beheizbar!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!