Kopfstützenführung Vordersitze ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kopfstützenführung Vordersitze ?

Hallo Leute,
    ich hät´ da mal gern ein Problem:
    Die Kopfstützen werden in die Vordersitze gesteckt, da sehe ich von außen nur die beiden Kunststofftüllen oben auf dem Sitz.
    Wie werden die beiden Rohre der Kopfstützen im Sitz geführt?
    Nach der SUFU habe ich in der Tooltime ein Bild von "BlackFabia" gefunden Rückenlehne das vermutlich eine Explosionszeichnung aus dem ETKA ist ? Leider bekomme ich das Bild nicht groß in einer brauchbaren Auflösung ;( Kann mir das jemand per PN zukommen lassen? Gerne auch alle anderen Bilder von den Führungsrohren ;)
    Mich interessiert vor allem der Außendurchmesser und die Länge der Führungsrohre in der Rückenlehne :?:
    wer kann mir hierzu sachdienliche Hinweise geben ?
    Wer hat schon mal seinen Rückenlehnenbezug gewechselt und kann sich ev. an die gefragten Dimensionen erinnern ?

Bin dankbar für jeden Tip :)
    Spritmonitor.de
    Wenn du nur den Bezug wechseln willst, kannst du den Bezug mit etwas "würgen" locker über die Führungen ziehen, geht gut!

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich schau mal, ob ich noch ein paar Bilder hab... ;)
    Sonst muss ich halt mal messen! :)

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    So hier die exklusiven Bilder für den Herrn! :P

Eingesteckt sind die Hülsen in das Lehnengestell über 2 Öffnungen im Blech in unterschiedlichen Höhen - grobes Abstandsmaß 50mm (lässt sich schwer messen, da das Blech umgebogen ist)!

Die Hülsen selbst sind nur gesteckt und können über einen Clip gelöst werden.
    Es gibt 2 verschiedene Führungshülsen... eine mit und eine ohne Arretierung! Die Hülse mit Arretierung hat einen rechteckigen Querschnitt, die ohne hat einen einen runden Querschnitt.

Die Abdeckkappen auf den Hülsen lassen sich einfach durch nach oben drücken lösen und ggf. auch zerlegen!

Das Polster kann einfach nach oben abgezogen werden - ich hab mal schnell den Sitz zerlegt und ein paar Bilder gemacht ;)
    Wenn noch Fragen sein sollten, dann einfach melden! :)

Sitz mit Führungshülsen:

Führungshülse (mit Arretierung):

Führungshülse (ohne Arretierung):

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!