Front Schutzleisten entfernen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Front Schutzleisten entfernen

Hay,
    ich bin neu hier. Ich wollte bei meinem Fabi die Schutzleisten in der Front entfernen. Habe dann jedoch gesehen, dass diese eingelassen und fest geklipst sind. Demnach würde ja eine hässlich Vertiefung und die Löcher bleiben. Dafür habe ich mir 2 Problemlösungen überlegt. 1. eine andere Front einbauen. Dies wäre jedoch ziemlich "teuer" und ich würde gern meine Orginal Front behalten.
    2. Schutzleisten raus, verspachteln und neu lackieren. Jedoch habe ich dabei bedenken, dass die Spacheltmasse nach einer gewissen Zeit rausfallen könnte. Deswegen habe ich überlegt, man könnte ja die Schutzleisten drinn lassen, abschleifen ( bis kurz unter die höhe der vertiefung ) und das ganze dann verspachteln und lackieren.
    Bevor jemand sagt ich solle die Suchfunktion nutzen, das habe ich getan jedoch nichts gefunden.
    Also was meint ihr?

MfG
    Die Idee ist gut, ich würde jedoch die Lücken mit Kunststoffschweißen füllen, wenn du nur abschleifst und spachtelst haste denke ich n Problem. Und wenn (viel) Spachtel immer viele Schichten machen.

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich wollte das ganz, wenn ich es selber mache, so billig wie möglich halten. Vom Kunststoffschweißen habe ich keine Ahnung ;)
    Und wenn (viel) Spachtel immer viele Schichten machen.
    aber das wäre dann doch auch eine ziemlich große masse. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass das auf dauer hält...
    da hilft nur zuschweißen! spachtelmasse reisst egal wieviele unteschiedliche schichten du machst es ist einfach zu viel!

die guten teile sind voll und nicht hohl gefertigt (zumindestens bei den vorfacelift) bewegen sich aber auch zwar nur minimal aber es bleibt bei bewegung! das musst du unterbinden um dann lackieren zu können

mein tipp: abschleifen bis einigermasen eben dann verschweißen (blenden mit front) und dann vorbereiten wegen lackieren. am ende noch lackieren fertig!

das verschweißen sollte aber ordentlich gemacht werden da die front doch ganz schön arbeitet!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon