Kaufberatung Auspuff/ Sportauspuff

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Kaufberatung Auspuff/ Sportauspuff

      Moin,
      Ich bemerke so langsam aber sicher, das mein Endschalldämpfer durchrostet. Wenn ich da einen neuen einbaue, möchte ich den Mittelschalldämpfer gleich mit machen. Nur bin ich mir unsicher ob ich einen originalen, einen billigen oder einen sportauspuff einbaue.
      Die Materialien sollten nicht mehr als 400€ kosten, also Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer und wie ich es gesehen hab ein verbindungs Rohr. Ich habe bei Ebay schon komplettanlagen für unter 100€ gesehen aber da glaube ich ist keine Qualität dran.

      Was könnt ihr mir empfehlen ?

      MfG
      RI53

      PS: die Qualität ist mir schon wichtig und ein angenehmer Sound auch wäre auch angenehm aber nicht zwingend notwendig :)

      Ich habe einen Skoda Fabia 1 mit dem 1.4 liter mpi 16v Motor
      Also erstma SuFu nutzen bitte. ;)

      Aber naja,die meisten hier verbauen Bastuck oder Friedrich Motorsport,da findest eigentlich immer was Schönes. :thumbup:

      Oder gehst ma zu jemand in deiner Umgebung der sowas z´sammenschweißen kann,so ne selbstgebaute Anlage is meist noch schöner un besser. :thumbsup:
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:

      RI53 schrieb:

      Ich bemerke so langsam aber sicher, das mein Endschalldämpfer durchrostet.

      Schau dir das erst mal genau an, oft ist es ja so, dass nur die erste von wenigstens zwei Blechlagen durchgerostet ist und man die einfach nur entfernen braucht, der ESD ist dann weiterhin OK, allenfalls geringfügig(st) lauter.

      Spart Kohle und Aufwand, wenn es so ist, ich les ja raus, dass du nen Sporttopf nicht zwingend willst...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!