Ausbau Mitteltunnel

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ausbau Mitteltunnel

      Brauch mal nen heissen Tip, ich komm nicht weiter.

      Ich hab vorne den Aschereinsatz raus und die mittlere Torx, dadurch konnte ich jetzt schonmal den Ascher selbst und den Schaltsack abziehen, aber hinten komm ich net weiter. Da hab ich den ausklappbaren Getränkehalter und auch sonen komischen Einsatz, darunter muss irgendwie noch was zum schrauben sein, wie komm ich da dran?
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      der ausklappbare halter hinten:

      - Klappe öffnen
      Dann ist dort nochmal ein Einsatz drin, den kann man rausziehen (mehr oder weniger leicht, bei mir eher weniger leicht) und darunter befinden sich nochmal Schrauben.

      Also insgesamt vorne 3 Schrauben und hinten 2 Schrauben wenn mich nicht alles täuscht
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Hi Draco, danke für die Antwort, aber unter dem rausziehbaren Einsatz sind keine Schrauben mehr - zumindest nicht bei mir. Da befindet sich nur ein gegossenes Plastikteil, wo auch das Scharnier für die Klappe dran ist und die Rastnasen für den Einsatz halt.
      Hab schon mit zarter Gewalt versucht das kompleet Ding inkl. Klappe in alle möglichen Himmelsrichtungen herauszuziehen, aber da tut sich nix.

      edit: ok, habs. War noch ein zweiter Einsatz drin. Wo rohe Kräfte sinnlos walten....
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

      joa das ist ein wenig dumm gemacht wie ich finde ;)

      ist ne weile her bei mir, dass ich da dran war, aber da sind auf jeden fall schrauben drunter, die du scheinbar gefunden hast ;)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Also im Prinzip sinds nur die fünf erwähnten Torx-Schrauben (T20), drei unter dem vorderen Aschenbecher, zwei unter dem hinteren Einsatz. Dann kann man das Teil schon so 10cm anheben und kann darunter bequem Kabel verlegen und kommt auch an den Stecker vom Zigarettenanzünder ran (soweit war ich ;) ).

      Wenn das Teil komplett raussoll, wirds etwas aufwändiger. Der Stecker vom Zigarettenanzünder sollte in dem Fall natürlich ab, dann muss der Schaltsack runter (ist geklipst), die Rückwand vom Ablagefach unter der Mittelkonsole (jeweils ein Verriegelungsstopfen im linken und rechten Fussraum) und die Abdeckung unter der Handbremse, damit man den Mitteltunnel über selbige wegheben kann.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de