Airbag Warnlampe leuchtet nach Tachoumbau!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Airbag Warnlampe leuchtet nach Tachoumbau!

    Gude,
    habe heute erfolgreich die grünen SMD`s der Tachonadeln gegen weiße getauscht.
    Allerdings leuchtet nun die Airbag Warnleuchte durchgängig.

    Habe mich bis jetzt noch nicht auf die Fehlersuche gemacht, in der Hoffnung, dass mir jemand hier mit Erfahrung schreiben kann, was ich kontrollieren muß?!

    Edit:
    Habe eben mal erfolglos im Handschuhfach den Beifahrer Airbag aus und wieder angeschaltet => Airbaglampe leuchtet weiterhin!

    Vielen Dank im Voraus
    Timo
    Hast Du wärhend dem Umbau am Zündschloss rumgespielt? (Zündung angemacht…)? Das verursacht anscheinend Fehler!
    Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) und weiterschauen :)

    Airbag ausschalten gibt auch nicht weniger Fehlerquellen :thumbup:

    Gruss Fabia_Freeday
    Hatte natürlich während des Ausbau/Löterei/Einbau die Batterie abgeklemmt.
    Nur beim "Test Einbau" hatte ich den schwarzen Stecker (Links im KI) nicht richtig einrasten lassen. Dann Batterie angeklemmt, Zündung gedreht.....Alle KI Lampen fangen an zu blinken. Stecker einrasten lassen, geblinke hört auf......Airbag Leuchte leuchtet durchgängig :)

    Werde also mal den Fehlerspeicher löschen lassen.
    Macht sowas nur die Skodaschraubanstalt, oder auch die Werkstatt um die Ecke?


    Danke an euch alle.
    Timo

    Jah schrieb:

    auch die Werkstatt um die Ecke?


    Kommt drauf an wie die ausgerüstet ist. Meine kann das jedenfalls. :)
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Wichtig ist vorallem das man den grünen Stecker immer angeschlossen hat sobald man die Zündung anmacht. Wenn man nur den schwarzen Stecker reinsteckt (Stromversorgung) und die Zündung einschaltet, gibt es einige Fehler. Also drauf achten!
    Haha......
    Bei mir in Darmstadt will die Skoda fürs Fehlerspeicher löschen 45 bis 55Euro haben!!!

    Werde wohl noch ein bißchen mit der Airbaglampe rumfahren bis ich mal wieder in meiner alten Heimat bei meiner befreundeten Werkstatt bin.

    Danke nochmal an alle die mir hier beim Tachoumbau geholfen haben.

    Habt ihr (Moderatoren) schon mal über so einen "Bedanken" Button nachgedacht.
    So kann man sich immer direkt bei den Helfern im Threat bedanken.

    Gruesse
    Timo
    Darmstadt? Meld dich mal via PN. Fehlerspeicher kann ich dir löschen.
    Wo biste denn da genau?
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Jah schrieb:

    Habt ihr (Moderatoren) schon mal über so einen "Bedanken" Button nachgedacht.
    So kann man sich immer direkt bei den Helfern im Threat bedanken.

    Nö, ist gernerell m.E. aber ne gute Sache. In Gedärmstadt kannst dich aber gleich direkt beim Fröschlein bedanken und wenn ich noch dazu stoßen sollte (was bei der Entfernung zu deinem Glück äußerst unwahrscheinlich ist), dürftest mit mir ne leckere Curry-Wurst essen gehen, so Stufe E oder so sollte es dann schon sein... snack-point.com/wie/ Da brennst du dann den Fehlerspeicher aus, wenn du an den Schnittstellenstecker hauchst. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Top Jungs,
    vielen Dank.

    Werde mich die Tage mal bei Blackfrosch melden,
    arbeite unregelmäßig in der Innenstadt und meine Karre steht oben in Bessungen, ist also in 10min zu Fuß von der Tu Stadtmitte sowie von der Lichtwiese entfernt.

    Die Wurst geht nicht an mich, habe da mal die 2. läppischste Stufe gegessen und Nachts davon noch immer geschwitzt :rolleyes:

    Top!
    Timo