Steinschlagschutz für Klimakondensator

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Steinschlagschutz für Klimakondensator

Hi Leutz,
      ich weis, es gibt einen Steinschlagschutz für den Klimakondensator z.B. für den Octi/Suppenbert.
      Gibbet sowas möglicherweise auch für den F1? ?(
      Konnte in Suche und bei Go...gle und Co. nichts passendes finden, außer do it yourself Maßnahmen. 8|
      Also was bei mir geholfen hat, mittlerweile aber nicht mehr verbaut weil ich nen stabileren Kondensator drin hab. Hab damals simples Fliegengitter für die Fensterscheibe genommen und hab es hinten am Gitter befestigt. Im LKW bereicht wird das bei fast jedem Hersteller so gemacht.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Ja nee, schon klar.
      Wollte nur wissen, obs so n Schutz aus Kunststoff gibt. Für F1!
      Ich sach ja, do it yourself hab ich schon verschiedene Ausführungen im Auge,
      ein passendes, vorgefertigtes Teil zum einclipsen ist dennoch stabiler und macht net soviel Aufwand beim Einbau.
      Greez 8)
      @schroeder007:
      wie??? einen stabileren Kondensator? erklär mal!
      @R2D2:
      haste bisher Glück gehabt. Hab in meinem alten Opel zwei Klima-kondis durch Steinschläge zerschossen, isn teurer Spaß, fällt auch net unter Gew./Garantie
      Bei den 1er Fabias ist die Warscheinlichkeit eines Steinschlags im Kondensator eben nicht gerade gering, durch die Frontlamellen passen ja auch fette Klunker durch. oder?
      Würd mich auch mal Interessieren, obs da was Fertiges gibt.
      Bei Fliegengitter würd mich interessieren, obs nicht zu wenig Luft durchkommt.

Meiner is zwar noch dicht, aber had doch schon einige einschläge usw..

Gruß, Franz

xfranzx schrieb:

Würd mich auch mal Interessieren, obs da was Fertiges gibt.
      Bei Fliegengitter würd mich interessieren, obs nicht zu wenig Luft durchkommt.

Meiner is zwar noch dicht, aber had doch schon einige einschläge usw..

Gruß, Franz

hatte in 4 Jahren erst ein mal ein Problem. Da gings allerdings mehrere km Berg auf und das nur im 1 oder 2 Gang. Heiß gelaufen ist er nicht, aber der Lüfter lief lange nach