Ältester Automobilhersteller

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ältester Automobilhersteller

Hy,
      habe ja schon öfters gehört,
      dass Skoda der drittälteste noch existierende Automobilbauer ist.

Wer aber ist der älteste und zweitälteste, viertälteste usw usw??
      Gibts da ne Liste oder so?

MFG

RE: Ältester Automobilhersteller

Schätze, dass Daimler (also Mercedes, vulgo Daimler Chrysler) der älteste Automobilhersteller ist.

Laut meiner CHRONIK DES AUTOMOBILES sind die Anfänge untrennbar mit dem Namen KARL BENZ verbunden. (Wobei man den sogenannten "Reitwagen" von Gottlieb Wilhelm Daimler und Wilhelm Maybach nicht unbeachtet lassen kann!!)

Wenn ich Zeit hab schreib ich mal ein anständiges Essay über die Anfänge, aber ich denke, es lässt sich im I-Net auch einiges finden. In der Chronik ists aber ganz gut aufgeschlüsselt!

PS:

ha, da ist auch eine Liste... morgen gibts mehr ;) *g*
      greetings, son_geko
      Peugeot gilt als zweitälteste Automobilfirma.
      Skoda kommt zwar auf den dritten Platz, aber eigentlich wurde das erste Auto ja erst 1905 von L&K gebaut, alles vorher waren ja Motorrräder und Fahrräder.
      Vor 10 Jahren wurde ja Skodas 100. Geburtstag gefeiert. Also wäre jetzt der 110. dran, auch ein rundes Jubiläum...habe aber noch nix dazu gefunden. Wäre doch gut für Werbezwacke.
    • Benutzer online 1

1 Besucher