Weiße Alufelgen 15", Wintertauglich

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Weiße Alufelgen 15", Wintertauglich

Hallo,

ich möchte mir gern weiße Alufelgen mit Ganzjahresreifen auf meinen Fabia montieren. Leider ist das Angebot an 15" kleinen Alus in weiß nicht so groß. Ich finde kaum welche. Am liebsten hätte ich einteilige ohne Schraubenverzierung mit schlichtem design mit möglichst dünnen Speichen. OZ Superturismo sind natürlich super, aber ich glaub in 15 Zoll wirkt die Felge nicht so toll und teuer ist sie auch noch.

Hat jemand einn Tipp für eine schöne Felge, die es auch in weiß gibt? Oder einen Tipp für einen guten Händler im Raum Köln?

Danke und Grüße

Basti 8o
      Ich denke auch, dass Barneys Idee am sinnvollsten ist, da es nur wenige Hersteller gibt, die weiße Felgen anbieten.

Zum Beispiel die "Ronal design 0026" sehen ähnlich aus wie die superturismo, sind aber günstiger.
      Oder die sind auch nicht schlecht reifen.com/de/RimAL/RimByKeyLi…=103269&et_sub=RimArtList

einfach mal ein bisschen das Netz durchsuchen.

Nur noch so am Rande: Bist Du Dir sicher mit den Ganzjahresreifen? Meiner Meinung nach sind solche Reifen nicht sehr sicher ...

Gruß,
      daif
      Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

"Straße nass, Fuß vom Gas;
      Straße trocken, drauf den Socken!"
      In 15" gibts auch diverse Radkappen die so aussehen wie due Superturismo GT. Da könntest du sogar fix selber lackieren und zum reinigen besser arbeiten.
      Die Sache mit dem Lackieren/Pulvern hat nur einen Haken, das gibts auch nicht für umsonst. Da würde ich dann doch lieber gleich zu ner weissen Felge greifen.Der Preisunterschied, selbst wenn es die Supertourismo wird, ist dann auch nicht mehr so dramatisch und die Supertourismo ist dann aber sicher wertiger und hat auch noch den Vorteil, recht leicht zu sein, was man auch nicht unterschätzen sollte. Bei weissen Felgen fallen mir noch Speedline und Dotz (Shuriken) ein...

Zum Thema GJR an sich sag ich nix mehr, meine ablehnende Haltung dazu kann man nachlesen, was mich nur etwas stutzig macht, ist die Paarung hier mit dem Wunsch nach weissen Alus, das bekomme ich nicht so ganz zusammen...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!