Brauche dringend Hilfe!!! - Motor (1,9 TDI) nimmt kein Gas an und gibt danach von selbst Gas

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Brauche dringend Hilfe!!! - Motor (1,9 TDI) nimmt kein Gas an und gibt danach von selbst Gas

Hallo! :S

Folgendes ist passiert:

Bin heute morgen zur Arbeit gefahren und hab ordentlich Drehzahl dem kleinen gegeben.
    Dann kam ich an einer Kreuzung und begann mit dem runterschalten.
    Beim reinfahren der Kreuzung wollte ich beschleunigen und bemerkte das er das Gas
    garnicht abnimmt und im selben Moment beim Kuppeln das Gas immer noch nicht abnahm.
    Habe dann gar kein Gas mehr gegeben und er lief als ob er zuwenig Luft bekommen würde.
    (als ob er in dem Moment kein Sprit mehr bekäme)

-hohe drehzahl
    im Leerlauf gibt er noch Gas obwohl ich nicht mal drauf stehe. ?(

Bei zu langem hohen Geschwindigkeit fahren wird mein Schaltknauf fest und die Gänge lassen ziemlich mühselig schalten.

Ich wäre euch zu Dank verpflichtet wenn ihr mir sagen könntet was da los ist.
    Das Problem ist das ich in den Urlaub will und ich keine lust habe das mir der Motor
    dabei verreckt. ;(
    Hat jemand auch schon mal diese Symptome festgestellt oder was ähnliches???

ps. wie kann ich die Themen Überschrift ändern?

Mfg
    bremslichtschalter prüfen, sowie die Messwertblöcke des Motor STG durchgehen, da müsste irgendwie Gaspedal Stellung zusehen sein! Tritt das Problem immer auf? Messwertblock 8 bitte mal loggen 3. gang Vollgas 1500 - 4000.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Das erste mal wo mir das mal auf gefallen ist war im Winter.
    War gerade etwas auf Eis und wollte los fahren gab Gas und er hat die Drehzahl nicht verringert.
    Ansonsten hab ich eigntl. keine Probleme gehabt.
    Das mit dem festen Schaltknauf passiert nur wenn ich ordentlich Gas gegeben habe.
    Etwa nach einer Strecke von 25km Autobahn und ordentlich gib ihm.

Hab so das Gefühl das die Nm auf mein Getriebe gehen.
    Was denkt ihr?

ps. danke für das Antorten.
    @blackfrosch werde mich mal um das Auslesen kümmern bin leider beruflich die ganze Woche fast weg.
    Auto steht in der Firma.

Mfg Ralf
    Die Getriebe, die in den Fabias an 4-Zyl.-TDI gekoppelt sind, sind alle nicht so das gelbe vom Ei (MQ 250). Hast du ein Chiptuning o.Ä. vornehmen lassen?
    Sonniboy, Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (grüne Plakette), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad, Marderabwehr.
    Juhuu ich hab mehr als 4 Zylinder!

Nein Käse, an dich hast du recht mit der Aussage, der 96kW hatte nur das 6-Gang, das die Probleme nicht macht, die restlichen Motorisierungen freuen sich irgendwann alle auf die Schwächen des MQ250.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

RE: Brauche dringend Hilfe!!! - Motor (1,9 TDI) nimmt kein Gas an und gibt danach von selbst Gas

Combi is the best schrieb:

-hohe drehzahl
    im Leerlauf gibt er noch Gas obwohl ich nicht mal drauf stehe. ?(

Ich wäre euch zu Dank verpflichtet wenn ihr mir sagen könntet was da los ist.
    Klingt mir wie ein elektrisches Problem mit dem Gaspedalgeber. Wenn der komische Werte ans MSG liefert, wird die Leerlaufdrehzahl so erhöht daß man noch zur nächsten Werkstatt zuckeln kann, und Gasbefehle werden ignoriert.
    Gruß Ulf
    um Ulfs Aussage zuprüfen, einfach Gaspedalstecker abziehen, wenn das Verhalten unverändert ist hast du den Fehler... Aber wie gesagt, MWB helfen hier weiter!

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hallo!!! :)

Feierabend gehabt und wollte mich gerade auf dem Heimweg machen.
    Auto gestartet und bemerkte das mich die Vorglühspirale gelb anblinkt und die Motorleuchte gelb anleuchtet.
    Hatte das vor zwei Jahren schonmal also fuhr ich los meine 40km Heimweg.
    Auf der ganzen Strecke bemerkte ich keine Probleme er zog wie immer bin aber auch nicht schneller als 120 gefahren.
    Damals hieß es von Skoda das sei nur ein Fehler und löschten mir den. ?(
    Ich hoffe das es auch diesmal so ist.
    Einen schönen abend an euch alle.

ps. meiner ist gechipt
    Bremlichtschalter?
    Mal geguckt ob die Bremslichter angehen?
    Grüße euch :)

Heute bin ich zum freundlichen um auslesen zu lassen was der Fehler sei.
    Der meinte lass ihn da und wir schauen danach. :thumbdown:
    Ging von meiner seite aus nicht also fuhr ich wieder los und im gleichen Augenblick
    wo ich starte war der Fehler wieder weg. :thumbsup:
    Werde dann demnächst mal die Vorglühkerzen wechseln, soll wohl daran legen.
    bj2007 wette ich gegen die Glühkerzen. sind beim Axr außerdem nicht überwacht