Blackfrosch schrieb:
Es sprechen die Fahrer der Top-Motorisierung![]()
So muss es! Wir müssen zusammenhalten, Torsten![]()
Da schließ ich mich an! Gleich 2 Auto in der Top-Motorisierung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
Blackfrosch schrieb:
Es sprechen die Fahrer der Top-Motorisierung![]()
So muss es! Wir müssen zusammenhalten, Torsten![]()
Barney schrieb:
Ihr lacht, ich kenn so Leute - A4 B8 mit nem 2.0 TDI, auf genaueres Nachfragen 120PS aber mit Xenon und LED TFL, weil "das ja toll aussieht".
Nur dass die wenigsten in der Garantiezeit was am Motor machen lassen. Wenn ich gleich den 2.0er mit mehr Leistung kaufe, dann habe ich das mit Gutachten und Garantie - auch darüber hinausgehend wenns mal um Kulanz geht, ist ein serienmäßiger stärkerer Motor dem getunten ehemals schwächerem gegenüber im Vorteil. Und für das Geld was das Chiptuning kostet, hätte es auch den stärkeren ab Werk gegebenCorleone0664 schrieb:
In Zeiten von Softwareoptimierungen wo man mal schnell 30PS mehr hat auch nicht verwunderlich oder?
Barney schrieb:
Ihr lacht, ich kenn so Leute - A4 B8 mit nem 2.0 TDI, auf genaueres Nachfragen 120PS ... aber mit Xenon und LED TFL, weil "das ja toll aussieht". Als dann die Frage kam, warum kein gescheiter Motor oder wenigstens der TDIe mit 136PS und deutlich…
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()
Barney schrieb:
Wir bewegen uns immer weiter in Richtung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabia(n)“ ()
Jo, ich wollte es aber nicht übertreiben und gar 114 drauf kleben, das ist dann wirklich zu viel des Guten.fabia(n) schrieb:
Und 118i geht doch noch, gibt ja noch den 116i & 114i...
R2D2 schrieb:
Schnellmerker!kampfmeersau schrieb:
Heckantrieb oder X-Drive Allrad, aber eben nicht beim 118i, es sei denn da hat echt einer mit dem Emblem getrickst...![]()
Und das, wo 118er mit zwei schwarzverchromten Endrohren eher selten sind...
![]()
Blackfrosch schrieb:
kampfmeersau schrieb:
Also mit einem 1.4 TDI Combi plus HiFi mit mörderischen 75PS und 1.400KG stehe ich so ziemlich jedem im Weg rum...
Es muss ja nicht bei 75 bleiben. Die AMFs laufen mit 90PS und 230Nm eigentlich recht gut
Oh - jetzt mach ich hier Werbung - obwohl es um den BMW geht - sorry für OT -> PN![]()
R2D2 schrieb:
Den M235 hatte ich zum Probe fahren, der ist schon nochmal geiler, besonders vom Raumgefühl; ist halt ein Coupe.
Ich fahr zwar zu gut 90% alleine aber ein Coupe ist mir wegen der Family z.Zt. trotzdem zu unpraktisch, in ein paar Jahren schauts wieder…
Ich behalte ihn, mehr muss ich wohl nicht sagen.Little Turbo schrieb:
Dein Fazit zum 1er nach fünf Jahren?