Klima Defekt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Klima Defekt

Hi und wieder ein neuer in der Fabia Gemeinde
    leider läuf bei meinem Fabia BJ 2000 die Klima anlage nicht.
    folgende infos habe ich
    Symthom Klima Kompressor geht nicht an.
    1. im Bedienteil sind keine Fehler hinterlegt
    2. beim Brücken des steuer kabels für den kompressor funktioniert dieser logischer weise meldet das steuergerät dann einen Fehler in der steuerleitung.
    nun wollte ich diese notlösung loswerden und habe mir ein gebrauchtes steuerteil organisiert eingebaut der fehler ist der gleiche
    nun die Frage woran könnte es liegen an der steuerleitung liegen fast 12 volt an sobald last drauf kommt oder die verbindung zum Kompressor hergestellt wird bricht diese zusammen.
    über anregungen wäre ich sehr dankbar.
    folgende mittel stehen mir zur verfügung
    diagnose Kabel VAG COM und multimeter.
    Danke schon im vorraus
    Gruß Sebastian
    Schau dir mal die Messwertblöcke der Klima an, ob das unplausible Temperaturen oder Drücke drin stehen. Da gibts mehrere Sensoren, die was gegen eine Klimaeinschaltung haben könnten.

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich würde an deiner stelle mal die Werkstatt besuchen. Meine funktioniert auch nicht. Komischerweise hat sie gesern abend einmal funktioniert^^ Hatte gestern einen Klimaservice gemacht ohne erfolg... heute habe ich die Klimaanlage mal ausgelesen, und er hat mir angezeigt das der Verdampfertemperatursensor defekt ist. In diesem sinne kann mir jemand eventuell Artikelnummer und ungefähre Preise dafür sagen?! Hat einer von euch diesen schonmal gewechselt? Sorry das ich hier rein schreibe wollte aber nicht extra einen neuen Fred eröffnen...^^
    Lg. Matze
    kühlmittel scheint wohl auch leer zu sein denn bei der notlösung geht der kompressor an nur die kühlung bleibt aus.
    im system sind noch 6 bar druck und wenn der kompressor angeht steigt er auf 8,6 bar.
    super klima service nochmal 80 Euro :(
    Klima Service noch mal? Wann war der letzte?
    Falls die Anlage so gut wie leer war ist die Werkstatt dazu verpflichtet mit Stickstoff zu prüfen. Sollte dann schon eine Undichtigkeit bemerkt werden darf erst gar kein Kältemittel aufgefüllt werden.