Erfahrung mit Meyle Stoßdämpfern?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ulf meinte die Logs der Pumpenströme ergeben, dass die 40 am wenigstens unterstützt. Subjektiv konnte ich zwischen 31 und 40 keinen Unterschied feststellen. Das ist aber je nach Lenkung (Koyo / TRW) und Datenstand unterschiedlich.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      So, ich habe jetzt ein paar Codierungen ausprobiert und bleibe bei der 31. Fühlt sich rein subjektiv am besten an. Ob es in Wirklichkeit auch einen Unterschied macht, kann ich nicht sicher sagen :D

      Eine Frage hätte ich noch:
      Zum Stoßdämpfer wechseln muss ja nicht zwingend die Antriebwelle entfernt werden, wenn man die Federn schon im eingebauten Zustand vorspannt. Allerdings möchte ich ja auch die Faltbälge der Antriebswelle tauschen, weshalb diese raus muss. Dummerweise habe ich gerade gelesen, dass diese teilweise wohl geklebt ist!?
      Stimmt das? Wenn ja, brauche ich dann wirklich irgend ein Spezialwerkzeug, oder reicht irgend ein billiger Dreiarmabzieher?

      Gruß Fabi