Gutes Frontsystem gesucht

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Gutes Frontsystem gesucht

    Moin,
    Ich bin auf der suche nach einem wirklich gutem Frontsystem für meinen Fabia 2005. Ich weiß das ich ein Flaches system brauche 16,5 cm und zwar 2 wege. Hatte bis vor kurzem ein Axton sytem verbaut, möchte jetzt aber gerne was gutes... Sowas wie Focal oder Eton etc.. was könnt ihr mir emphelen? Ich wollte maximal 300 €ausgeben, Subwoofer sowie Endstufe ist vorhanden... :) habe mir schon folgendes ausgeguckt :)

    ebay.de/itm/Focal-Integraion-I…echer&hash=item53ee801c51

    MfG

    RI53
    Hast du denn die Türen komplett mit Alubutyl gedämmt (außen innen, usw)? Welche Lautsprecherringe verwendest du? Hängt das Frontsystem an der Endstufe?
    Bei wieviel hz trennst du? Headunit?
    Was ist das Problem an deinem alten Frontsystem?

    Paar Infos zum gesamt System wären gut. -> Lautsprecherringe sind wir grad am machen... siehe An und Verkauf

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Die Türen sind noch nicht gedämmt aber das werde ich im Zuge ei es Umbaus auch gleich machen. Die lautsprecherringe sind von einem car hifi laden bei mir in der Nähe wo ich auch den Rest kaufte wobei ich dort Rückblickend sehr unzufrieden war. Das frontsystem ist mit an der einstufe dran und läuft so ab Ca 100-120 Hz mit. Das Problem mit dem frontsystem war das es andauernd defekt war... ich war 6 mal bei dem laden und es wurde immer etwas getauscht weil was defekt war und dann habe ich zu dem Verkäufer gesagt gib mir bitte mein Geld wieder ich kümmere mich selbst drum.

    Als endstufe verwende ich die Anton a490 und der sub ist der acb 30 wenn ich mich nicht irre ebenso von axton.

    Ich dachte da eigentlich an eine Kaufberatung...

    Danke im vorraus

    MfG
    Ri53
    Axton ist doch OK...
    Wichtig sind hier wie immer stabiler Einbau mit satten Ringen für die Tiefmitteltöner in der Tür +
    richtige Ausrichtung der Hochtöner, die sich z.B. in der A-Säule einpachteln lassen.
    Ganz wichtig: Richtige Einstellungen per Headunit, also per "Radio". Das sollte kein "Symphony" oder so sein,
    sondern zumindest einigermaßen Möglichkeiten für Klangeinstellungen bieten, die sehr wichtig sind:
    Laufzeit, Equalizer, Frequenzfilter... alles wichtiger als irgendne tolle Marke.
    Brauchbare HUs gibts ab 150 Euro gebraucht oder 200 Euro neu, die sind recht günstig geworden heutzutage.
    Verstärker für die Front ist ratsam.

    Mehr in meiner Signatur, bitte lesen! :)
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Laufzeitkorrektur hat halt das Problem, das es sich für Beifahrer oder Mitfahrer schlecht anhört. Frequenzfilter braucht man nur, wenn man noch nen Sub hinten sitzen hat. Ansonsten macht ein GUT verbautes Frontsystem auch die tiefen Sachen mit, kein Problem. Probleme gibts nur bei unsachgemäßem Einbau...

    -> meine Empfehlung fürs Frontsystem ist das ESX SL6.2C - habe ich selber verbaut, und sämtliche Soundsteigerungen nur noch mit Dämmung / Lautsprecherringen, Endstufe, Radio erzielt.
    Bevor man Lautsprecher für 300€ ausnutzen kann, muss bei dir noch viel passieren.

    Achso, und auch wenns nach Eigenwerbung klingt, aber die Lautsprecherringe aus Alu, sind definitiv das richtige für dich! -> siehe Kleinserie Lautsprecherringe aus Alu
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    So zunächst danke an alle :)

    Es ist ja so die distanzringe hab ich ja schon. Nehmen Tür Dämmung kommt auch noch und n sub sowie Endstufe ist auch vorhanden und verbaut. Das Problem ist ich habe momentan die Serien Lautsprecher drin und möchte mir neue einbauen und zwar was vernünftiges.

    Mfg

    Ri53

    RI53 schrieb:

    Es ist ja so die distanzringe hab ich ja schon

    Material?

    Wie gesagt, kann dir keine Systeme empfehlen, die ich nie gehört hab. Das o.g ESX SL6.2C knallt auch ohne Sub ausreichend gut und klar.

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    RI53 schrieb:

    Es ist ja so die distanzringe hab ich ja schon

    Material?


    Kunststoff. Aber ich brauch da kein Highend material, nur vernünftige Lautsprecher und dann noch Alubetun oder wie das heißt, zum dämmen.

    MfG

    RI53
    SoSo 300PS haben wollen, aber kein Lenkrad. Gute Idee.
    Nehm dir bitte die Zeit und lese Kampfmeersaus Artikel in seiner Signatur
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread