Bremslichtschalter unterschiedliche Teile-Nr

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Bremslichtschalter unterschiedliche Teile-Nr

    Hi,

    nachdem vorgestern meine Bremslichter nicht mehr ausgegangen sind und ich über die Forensuche hier gesehen habe, dass dies der Bremslichtschalter verursachen könnte, habe ich gestern einen neuen Schalter beim Skoda-Händler bestellt. (nach Abgabe des Fahrzeugscheins, hat der freundliche Mitarbeiter im Computer danach gesucht und diesen bestellt)

    So heute war er auch schon da und ich wollte ihn gleich tauschen.

    Dabei viel mir zuerst mal auf, dass der neue Schalter größer und "dicker" als der alte ist und auch nicht mehr lila sondern schwarz ist.

    Ich habe ihn jetzt trotzdem mal getauscht (der neue hat auch ohne Probleme reingepasst). Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Leuchten erst bei stärkerem treten des Bremspedals angehen. Vorher, beim alten, war es meines Wissens so, dass diese sobald ich das Pedal nur ganz leicht antippe, angehen.

    Die Teile-Nummern der beiden Schalter sind:

    ALT: 1J0 945 511E

    NEU: 6Q0 945 511

    Kann vllt jemand nachprüfen, ob der alte Schalter gegen einen neuen im Programm getauscht wurde ? Oder hat mir der Verkäufer einfach einen falschen gegeben ?

    Gibt es sonst noch was zu beachten ? Muss der irgendwie justiert werden ? Weitere Meinungen/Ratschläge ?


    Würd mich über eure Hilfe freuen,

    Grüße
    Domi
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
    Also ich habs ihn jetzt nochmal neu reingemacht, beim manuellen test mit der hand, wenn das auto aus ist gleicher fehler wie oben beschrieben, beim leichten berühren kein licht.

    hab ihn dann mal angeworfen (nachdem das bremspedal auch fest war durch das viele probieren) und dann nochmal geschaut, jetzt funktioniert alles wie gewollt. tip top

    Grüße
    ! DieselPower !

    BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
    Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe