Monoendstufe

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Monoendstufe

    - preiswert
    - möglichst klein
    - um die 200 WRMS

    Was gibts da so günstiges, solides ?
    Da soll mein Sub dran ( Rockford Fosgate RFZ 3412, 300mm) damit ich an meiner 4 Kanal Endstufe wieder Platz bekomme.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    schau dich mal bei audio-system.de um

    werden überall hoch gelobt die endstufen, sind für ihre leistung super klein und ein ohm stabil... kannst als gebrückt noch ne 2 ohm last anschliessen.

    sind in meinen augen preiswert.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    @ Benni:

    Ausdio System ist zwar super geil, bieten aber soweit ich weiß keine Mono an. Und wenn ist die sehr teuer. Aber geil.

    Es gibt zwei kleine mit viel Pfeffer zum günstigen Preis, wie soll es anderes sein, bei ACR.ch Und zwar ein mal die Eyebrid I500 (glaube das ist die Bezeichnung), die wurde von ehem. Chef von Hifonics konstruiert oder die kleine Mono von Zapco. Schaue auch unter Zapco.com Die ist für den Preis ein echtes Highlight oder eher eine Granate. Breise 275 - 375 €. Suche eine von beiden schon lange mal bei Ebay noch zu erhaschen. Sind aber auch gebraucht, rar auf dem Markt. Eben wie Skoda.

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    meine 4 kanal endstufe hat mich damals 180 euro gekostet (normal 250,-)
    Selbiges Verhältnis suche ich für die zweite Endstufe auch, sprich ich werde maximal 150 euro investieren.
    Brauche keine 800 WRMS, wenn dort eh kein Sub mit einer derartigen Leistung hängt.

    Evtl ist ja auch ne 2 kanal endstufe günstiger, die könnte ich dann einfach brücken und hätte auch ne monoendstufe.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Mit dem Brücken hat man mir gesagt, dass es angeblich nicht gehen würde. Eben Hörensagen. Da hake ich noch mal nach. Oder ist ne reine Mono besser wie ein gebrückte Mono?

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    TWISTER F2-130 für 175 euro, leistet gebrückt 220 watt RMS an 4 ohm und kannst sogar noch mehr rausholen wenn du n 2 ohm sub anschliesst.

    Mono oder 2 kanal gebrückt macht keinen unterschied, bei den Twister endstufen von audiosystem hat man keine nachteile durch die 1 ohm stabilität, sonst könnte man bei der üblichen 2 ohm stabilität gebrückt nur 4 ohm betreiben.

    ansonsten frag die jungs bei hifi-forum.de die kennen sich wohl besstens mit der materie aus.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Wäre vor kurzen an ein Vorjahres-Modell der F2-450 ES für 160 € incl. Versand drangekommen. Aber ein "Experte" sagte das dies nicht mit nem Woofer gehen würde.
    Dateien
    • RA300BP.jpg

      (156,51 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    die vorjahres modelle waren auch noch nicht 1 ohm stabil, die jetzigen schon, n anderen grund wüsst ich aber nun nicht, die aussage ist super schwammig, muss ja n grund angegeben haben.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(