Innenraumbeleuchtung Birnen wechseln

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Innenraumbeleuchtung Birnen wechseln

    Hallo,

    würde gerne die Beleuchtung im Dachhimmel vorn und hinten sowie in den Leseleuchten im Fabia II FL Cockpit austauschen. Weiß jemand, an welcher Stelle genau man am besten anfängt um die Plasteverkleidung ohne Beschädigung zu entfernen? In der Anleitung steht ja nur wie der Wechsel für alle anderen Lampen funktioniert, nur nicht für diese...
    Aktuell verändert:
    Kennzeichen auf LED, Innenraum auf LED, Projektor & Standlicht Osram Cool Blue, Kurzstabantenne vom 2012er
    Leider nur zäher Stadtverkehr aber es wird stetig besser: Spritmonitor.de
    Die vordere Innenleuchte lässt sich genau wie die des Fabia 6Y ausbauen!
    - vorsichtig die transparente Scheibe aushebeln (geht mit der Hand - von vorne nach hinten klappen)
    - mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die beiden Schrauben raus drehen
    - die Lampe herausziehen, hat einen ganz leichten Widerstand durch die 4 Klipse an den Seiten



    Die hintere Leseleuchte lässt sich auch ganz einfach mit einem kleinen Schraubendreher ausbauen...
    - die Leuchte hat an der vorderen und hinteren Seite je 2 Klipse, die nach innen gedrückt werden müssen, um die Leuchte aus den Dachhimmel zu bekommen


    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Wow, super danke, detaillierter hätte es echt nicht sein können, wenn ich damit zur Werkstatt gefahren wäre hätten die gleich Geld gewollt und mir in 3 Wochen einen Termin gegeben. :S Ich muss echt die Werkstatt wechseln, lanngsam reichts da. xD
    Aktuell verändert:
    Kennzeichen auf LED, Innenraum auf LED, Projektor & Standlicht Osram Cool Blue, Kurzstabantenne vom 2012er
    Leider nur zäher Stadtverkehr aber es wird stetig besser: Spritmonitor.de