Skoda+X Box

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Skoda+X Box

    Hab mir jetzt nen dvd radio mit nen monitor gekauft und würde mir gerne meine x box ins auto einbaun hat schon jemand erfahrungen damit gemacht wenn ja wo bzw. wie baue ich sie denn am besten ein so dass ich auch vom fahrersitz aus spielen kann und nicht nur vom kofferraum aus
    (einbau in handschuhfach ???!!!)
    mfg
    Die X-Box ist doch recht gross,
    da musst du das Handschubfach schon regelrecht auseinandernehmen und aufschneiden.

    Dann ist ja die Frage,
    ob die X-Box ne ausfahrbare Schublade
    oder ne nachobenöffnende Klappe hat.
    (habe keine X-Box zum nachschauen)

    Wenn das Teil ne Schublade hat,
    könnt man unterm Handschubfach ne Art Regal bauen

    Oder wie wärs denn unterm Beifahrersitz?

    MFG
    hat ne ausfahrbare schublade was ich so in erinnerung habe hab sie schon lange nicht mehr benutzt *ggg*
    ja aber unterm beifahrersitz klingt gut ist ne gute idee hmmm sollt ich mir mal überlegen


    aja und noch ne frage
    hab jetzt nen radio mit dvd player usw. und den muss man ja an die handbremse anschließen da der bildschirm ja nur gehen darf wenn die handbremse angezogen ist (in manchen ländern)kann man das irgend wie umgehen da das die radios bei uns auch haben obwohl es nicht verboten ist
    ????
    Handbremse?????

    Soweit ich weiss wird das Teil doch normalerweise
    über das Zündplus geschaltet
    (aber andersrum, d.h. Zündung aus, DVD funzt,
    Zündung ein DVD funzt nicht)

    Kann mich da aber auch irren.

    Naja,
    umgehen kann ma alles,
    d.h. man macht anstelle vom Zündplus einfach Dauerplus drauf oder so.

    MFG
    Gibts nicht FUNK Controller für die XBOX? Dann ab damit in den Kofferraum, dort stört sie am wenigsten.

    Sonst hätt ich sie auch unter den Beifahrersitz montiert.

    (Grad war wieder Pimp my Ride: dort ham sie gleich 3 XBOXEN verbaut...damit bis zu 12 Spieler spielen können...krank...aber geil;)
    greetings, son_geko
    über das zündplus muss ich mir mal anschaun aber ich hab auch so ein shit kabel wo handbremse drauf steht und das hab ich hald nicht montiert und irgend wie hab ich kein bild und ich glaub mal das es an dem liegt aber viell. irre ich mich keine ahnung

    ja das min pimp my ride hab ich auch grade gesehen ja nur is die frage ob das auch funzt wenn der funkadapter im kofferraum is dass ich dann ind er front ugestört spielen kann weil mein radio auch über funk geht mit fernbedienung usw.
    mfg
    Der adapter hat sicher kein längeres Kabel denk ich mir. Sonst würd ich mir den auf die Hutablage bastln... (wird bei denem Combi nicht gehen denki ich mir...)

    Ich weis jetzt nicht, wie so ein Funkadapter aussieht, aber iirgendwie würde der sich mit ein bissal Bastelarbeit schon verlängern lassn, und vielleicht hinter der Handbremse einbauen lassen. Weil ich würd die Xbox auf jeden Fall im Kofferraum unterbringen.

    Mitn Radio müsste es eigentlich keine Probleme geben, wirst ja wohlnicht gleichzeitig Radio schalten und Spielen, oder?

    Aber wie schon gesagt, REINE VERMUTUNG ;)
    greetings, son_geko
    naja ok danke und hat viell. irgend wer noch irgend wo ne einbauanleitung gefunden wie ich die am besten verleg die kabel oder ne geile box zum einbaun der x box oder sowas
    aja und das poblem mitn bild beim dvd hab ich gelöst handbremskabel einfach auf minus pol legen dann funzts immer
    mfg
    Hi Zusammen...

    Das Kabel was du an die Hamdbremse anschliessen sollst schliesse einfach an Masse an dann kannste immer DVD schauen....

    es erklärt sich so: man soll es an die Handbremse anschliessen damit der Monitor nur Funktioniert wenn die Handbremse angezogen ist.... du kannst das ganze aber umgehen wenn du die leitung direkt an Masse anschliesst zb.mit an die masse vom Isostecker....so habe ich es bei mir gemacht und es Funtioniert einwandfrei....


    MFG
    Joerg
    was hat das denn für einen dämlichen Sinn, dass der monitor nur dann funktioniert ?
    Was ist, wenn ich den Monitor für Navigations-Zeugs verwenden will ?
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Der Dämliche Sinn ist die Vorschrift der StvO demnach müssen alle Monitore die es einzeln mit DVD zu Kaufen gibt so zu schalten sein das sie nur Funktionieren wenn die Handbremse angezogen ist....

    Warum das so ist versteh ich auch nicht wirklich da es ja leicht zu überbrücken ist...aber die Hersteller müssen es so machen....

    Nähere infos findet ihr bei ACR


    GO BLUE
    danke für die tipps das mit dem minus pol hab ich schon herausgefunden danke und das forumposting für die x box kenn ich auch schon danke aber dass is ma ein bissl zuwenig hätt gern ne kleine einbauanleitung mit bildern oder sowas dass ich seh wies ausschaun kann oder sowas wenn wer was kennt bitte melden
    aja und zu dem versicherungsgrund
    hmmmm naja kannst ja sagen dass du das habdbremskabel angeschlossen hast und ein 2tes kabel gehabt hast was den monitor dann aktiviert wenn du das navi einschaltest
    mfg