Ablagefach gegen Schublade tauschen?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ablagefach gegen Schublade tauschen?

    Hi liebe Community,

    ich würde gerne bei meinem Schatzi das Ablagefach unter dem Radio gegen diese Schublade tauschen - ist blöd zu beschreiben aber ich glaub' ihr wisst was ich meine...
    Ist es auch möglich das Radio runter zu setzen und die Schublade über das Radio zu bauen?!?

    Vielen Dank für eure Ratschläge...

    RE: Ablagefach gegen Schublade tauschen?

    Moin,

    ob man Fach gegen Schublade tauschen kann, kann ich Dir nicht genau sagen, denke aber, dass das schon gehen muesste.
    Soweit ich informiert bin, ist unterm Radio ein normaler DIN-Schacht.
    Deshalb muesste es auch moeglich sein, dort ein Radio einzubauen. Das darf allerdings dann kein original Fabia-Radio sein, weil die ja oben noch eine Blende dran haben, die Dir dann das obere Fach blockieren wuerde...

    Gruß
    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    also ich war letztens im AH und hab nachgefragt ob es machtbar ist das radio nach unten und das fach nach oben zu machen. dort wurde mir gesagt das es nicht machtbar wäre, da sie zwar die selben steckverbindungen haben, aber die halterungen auf verschiedenen höhen sind. das heit das fach hat die halterungen die da einrasten auf der mitte des faches und die halterung die in der konsole eingebaut ist oben wo das radio drinsteckt hat die passenden halterungen auf 2/3 der höhe!!!!

    habe dies selbst überprüft.

    müsstest schauen ob es da nen anderen rahmen gibt den du in die konsole einbauen kannst. hast du die schublade schon? ist elegance ausstattung, denke passt aber auch in jedem anderen fabi rein.....

    gruß raphi

    p.s. hoffe meine erklärung war nicht zu kompliziert ;) also radio oben schublade unten dürfte wohl gehen.....
    Und er läuft...... und läuft..... und läuft......
    prinziepiell gehts sicher, nur ist das cocpit ja orne rund, wenn die schublade nach oben kommt haste da unschöne kanten und es steht halt ab oder über.

    Einfach tauschen müsste aber gehen.

    Was nicht passt wird halt passend gemacht.

    Benni
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    jo sicher. Das is der orginale Skoda Fabia Becherhalter.
    Der kann es allerdings damit

    nicht aufnehmen :D


    Code:
    Format:
    Size:
    Width:
    Hight:
    Resolution:
    Chapter:
    FBA30028
    TIFF
    17,5/17,5/1 MB
    20,8 cm
    15,8 cm
    300 dpi
    Interior

    Klick

    Ersatzteilnummer: 6Y0 962 532 ca. 53€
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @draco:
    das mit den becherhaltern da unten ist ja auch eine geniale lösung...
    wie teuer sind die denn und mit wieviel arbeitsaufwand ist das denn verbunden?
    hat zufällig jemand noch die TN von der Schublade rumfliegen?
    Werde dann mal die Preise bei meinem Freundlichen einholen, aber ~53€ für einen Getränkehalter ist schon heftig...
    @dave

    Zu den Preisen von Dracos Lösung kann ich Dir folgendes sagen:

    1 x Becherhalter aus dem Lupo 11,- Euro
    1 x Becherhalter für DIN-Schacht aus SEAT AROSA 29,- Euro
    2 x Blenden vom Lupo á 5,- Euro = 10,- Euro

    ergibt 50,- Euro.

    Dazu kommt viel handwerkliches Geschick, jede Menge Heisklebersticks + 4 lange Schrauben mit Unterlegscheiben.

    Zeitaufwand für den der es schon mal gemacht hat:

    2 Stück in knapp 4 Stunden.

    Ergebnis: Siehe meine (+ Dracos) Galerie

    Michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucky“ ()

    Ich wollt mich hier nochmal ganz herzlich bei ratte bedanken, die schublade ist heile angekommen und wartet darauf von mir eingebaut zu werden, werd aber vielleicht noch n bissl licht hineinbasteln :)

    Benni
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Original von Lucky
    @dave

    Zu den Preisen von Dracos Lösung kann ich Dir folgendes sagen:

    1 x Becherhalter aus dem Lupo 11,- Euro
    1 x Becherhalter für DIN-Schacht aus SEAT AROSA 29,- Euro
    2 x Blenden vom Lupo á 5,- Euro = 10,- Euro

    ergibt 50,- Euro.

    Dazu kommt viel handwerkliches Geschick, jede Menge Heisklebersticks + 4 lange Schrauben mit Unterlegscheiben.

    Zeitaufwand für den der es schon mal gemacht hat:

    2 Stück in knapp 4 Stunden.

    Ergebnis: Siehe meine (+ Dracos) Galerie

    Michael


    Wenn du das selber machen willst, brauchste wirklich bissl mehr handwerkliches Geschick und solltest mit einem Drehmel bereits ausreichend Erfahrung haben.
    Keins der Teile, die Lucky aufgeführt hat, passt auf Anhieb, da muss an jedem Teil was abgeändert werden etc, ist nicht wirklich einfach.


    Die IDee stammt ursprünglich von Lucky, konkreter wurde es dank Geoldoc und die Umsetzung habe ich dann übernommen. Deswegen sind es auch nur wir 3, die bisher damit protzen dürfen :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl