wo wird Powercap angeschlossen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

wo wird Powercap angeschlossen?

Hi!

Ich will (muss ?( ) mir demnächst ein Powercap anschaffen. Jetzt hab ich ne ganz banale Frage:

Wo wird das Cap überall angeschlossen? (nur an der Endstufe, an der Batterie, Woofer,....???)

Lg Missy

... more about me --> KLICK
    Der Powercap wird paralell zum Amp / Batterie geschaltet,
    d.h. an die Klemmen, wo jetzt deine Anlage dranhängt.

Also
    +Batterie an +Cap und +Amp
    -Masse an -Cap an - Amp

Zusätzlich musst du je nach Modell auch noch die Remoteleitung anschliessen.

MFG
    allo, ein Cap ist nichts anderes als eine Batterie, die sehr schnell die gespeicherte Energie wieder abgeben kann die musst du parallel anschließen. Solltest du auf die idee kommen sie in Reihe zu schalten würde sich der Kndensator (cap) einmal aufladen und dann keinen Strom mehr fließen lassen. Fazit: in Reihe geht die Endstufe für einige sekunden bis der kondi voll ist, parallel mit möglichst eigener Masseleitung und kurzen dicken Kabeln unterstüzt sie die Batterie bei starker Stromaufnahme der Endstufe kurzzeitig, da ja durch die langen Kabel bis vorne ein Spannungsabfall nicht vermieden werden kann und genau den soll ja der cap etwas mindern.

i Und In Reihe geschaltete Caps können gerne mal zu Granaten werden und sich im Kofferraum Verteilen

ich hatte mal ein foto wo der elko im kofferraum explodiert ist. Sah sehr "interessant" aus
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Der Cap wird paralell angeschlossen so wie oben beschrieben.

Gucks du:

Die Länge des Kabels vom Cap zum Amp sollte so kurz wie möglich sein,
    damit er am meisten nützen kann.

Achte unbedingt auf die richtige Polung,
    einige BilligPowerCaps haben keine Schutzschaltung
    und dann fliegt dir das Teil regelrecht um die Ohren.

MFG