Friedrich Motorsport Mittelschalldämpfer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Friedrich Motorsport Mittelschalldämpfer

Hallo Leute :)

ich habe da mal eine Frage an euch.

Vor 2 Wochen habe ich mir einen ESD (Gruppe A - 63,5mm) von Friedrich Motorsport gekauft; dieser hat (natürlich) nicht zu 100% gepasst, weil das Flexrohr des originalen Mittelschalldämpfers meines Fabia's nicht den exakten Biegeradius hatte, um auf den ESD von Friedrich zu passen.
    Jetzt ist das alles so provisorisch fest, aber das gelbe vom Ei ist das nicht.
    Mein Kumpel, der den Auspuff montiert hat, meinte, dass ich noch den Mittelschalldämpfer von Friedrich dazubestellen sollte, da dieser in Verbindung mit dem ESD passen sollte.
    Jetzt habe ich eben bei Friedrich angerufen und die tolle Nachricht erhalten, dass der MSD zwar einzeln für mein Auto zu bestellen ist, dann aber nicht wirklich passt und man noch etwas umschweissen muss :pinch:
    Begründung: Bei der Komplettanlage ist der ESD etwas anders gebogen als wenn man ihn einzeln kauft.... ;(

Daher die Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit Friedrich hinsichtlich Passgenauigkeit des MSD? Hatte jemand von euch schonmal dasselbe Problem?

piker_fabia schrieb:

Friedrich und ordentlich :D :D
    Bis der passt, kannste nochmal Kohle rein stecken.

piker_fabia schrieb:

Friedrich ist sowas von unpassgenau.

piker_fabia schrieb:

Wird bestimmt eine von Friedrich, dann muss er auf jedenfall basteln
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich hab nen esd von denen.
    Also nen bisschen basteln ist nun wirklich kein Problem.

Also ich bin doch sehr zufrieden.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Man schaue sich mal die Preise an von FMS und bastuck. Aber erstmal rumstinken. ;)

Ps: War mit meiner Anlage über 70tkm voll zufrieden und hat Super gepasst. Denn der Einbau ist kostenlos. Also warum Arbeit machen.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

Under-Taker schrieb:

Man schaue sich mal die Preise an von FMS und bastuck. Aber erstmal rumstinken. ;)

Ps: War mit meiner Anlage über 70tkm voll zufrieden und hat Super gepasst. Denn der Einbau ist kostenlos. Also warum Arbeit machen.
    Das habe ich gerade net so wirklich verstanden^^ Wo ist der Einbau kostenlos? Sry stehe gerade aufm Schlauch :D
    Alles relativ... am Material sparen kann man ja auch noch prima. Der ESD von meinem Spielmobiel hat inkl. Montage und Abnahme seinerzeit gut über 850 € gekostet und das war damals das Winterlochfüllungs-Sonderangebot... Teurer gehts aber immer, ne Anlage aus Titan wäre mal was. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Dafür hast du bei FMS einigermaßen gutes Material. ;)
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Deshalb bei mir schwarz lackiert.