Frontstange abmontieren

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Frontstange abmontieren

    hat schon mal jemand von euch die stange vorne vom fabia heruntergenommen wenn ja was für schrauben muss ich lösen und bzw. wo ist sie überall befestigt
    mfg


    hab grade die stange unten gehabt und habe 2 probleme hab sie nicht ganz hinunter bekommen da unterm kühler 3 so kleine schrauberl sind mit nem punkt in der mitte die aber eigentlich keine schrauben sind
    frage: wie bekomm ich die hinaus


    2Frage. habs dann wieder anmontiert und die ganz oberste schraube in den radkästen nimma rein bekommen hmmmm die 2 löcher passen nimma aufeinander warum????

    3Frage:
    4xschrauben im radkasten links und rechts 2 xunterm kühlergrill 3 mal bei der bodenplatte sind das alle schrauben oder gibts noch was???
    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LjOblivision“ ()

    1) das sind keine schrauben sondern clipse.
    den mittleren zapfen nach oben ganz reindrücken-dann geht die "aussenschale" raus.

    2) sicher das der stoßfänger oben in der führung eingerastet ist???

    3) 2 grosse torx beim kühler mit denen der stoßfängerträger komplettruntergeht.
    flasch verstanden.
    unten hat meine nur die 3 clips weil ich keine schmutzfänger habe-daher weiss ich das nicht genau.
    mein rs-stoßfänger ist li und re unten auch noch mal mit je einem torx angeschraubt.
    kann sein das das bei dir nicht der fall ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane01“ ()

    nein die schrauben hab ich eh auch aber die hab ich gesehen hab nur probleme mit den drückklemmen gehabt

    sag hast du die heckstange auch schon mal unten gehabt???

    wenn ja wie is n die befestigt????
    radkästen und innen 3 torx oder sonst noch wo
    Original von kane01
    mein rs-stoßfänger ist li und re unten auch noch mal mit je einem torx angeschraubt.
    kann sein das das bei dir nicht der fall ist.


    Ist bei mir auch so, aber die Verschraubung ist nur mit einem Plastikteil, bietet also nicht wirklich Halt. Stellt sich für mich die Sinnfrage :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Original von turbo-bastl
    Original von kane01
    mein rs-stoßfänger ist li und re unten auch noch mal mit je einem torx angeschraubt.
    kann sein das das bei dir nicht der fall ist.


    Ist bei mir auch so, aber die Verschraubung ist nur mit einem Plastikteil, bietet also nicht wirklich Halt. Stellt sich für mich die Sinnfrage :D


    ja aber die 2 torx schrauben sind links und rechts in der stange weil sie den schmutzfänger und die stange verbinden also ohne die raus zu nehmen gehts ned runter

    bei mir auf jeden fall so
    mfg
    Original von LjOblivision
    ja aber die 2 torx schrauben sind links und rechts in der stange weil sie den schmutzfänger und die stange verbinden also ohne die raus zu nehmen gehts ned runter


    Soweit ich mich erinnere (ist schon 3 Monate her, als ich den Stoßfänger runtergemacht habe) ist dieser Schmutzfänger nur mit dem Stoßfänger verschraubt, also könnten die Schrauben dranbleiben.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance