Stromschwankungen?!

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Stromschwankungen?!

    Aloha!
    Ich fahre einen jetzt 3Monate alten 75PS extra (Benziner).
    Was mir auffällt (und mich tierisch nervt) ist, das abhängig von der Umdrehung meine Fahrlicht-Stärke und meine Lüftung stärker bzw. schwächer werden. Gerade im Stadtbereich mit viel Gas und Bremse ist es sehr auffällig und nervig..
    Woran liegt das, oder ist sowas normal?
    Kann ich was dagegen tun, oder darf ich zum freundlichen?
    Ach ja, Suche hat nix gebracht´..
    Danke für den Anfängersupport ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „docmezzomix“ ()

    also bei meinem 75 ps merk ich da wärend der motor an ist keine unterschiede... einzig das licht ist etwas dunkler wenn der motor aus ist.

    also würd ichs mal als unnormal einstufen... oder deiner hat ne kleinere batterie und oder lichtmaschiene...weil meiner doch recht viel krimskrams ab werk hatte hab ich von beidem ne stufe grösser verbaut bekommen...
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    klingt mir auch irgendwie nach was nicht normalem.
    Ne Fahrt zur Werkstatt und dort ma nachfragen ist sicher nicht verkehrt.

    Wüsste auf anhieb jetzt auch nicht, was das sein könnte.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Bei mir ist das so wenn ich längere Zeit im Schubbetrieb rolle. Ich vermute, dass irgendwann das Bordnetztsteuergerät die Lima abschaltet für weniger Widerstand. In dem Moment hört man ein deutliches Klacken und das Licht wird ne ganze Ecke dunkler, so ne halbe Sekunde vielleicht. Das ist aber absolut reproduzierbar, so dass ich mir da keine Sorgen mache.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
    also wenn man sehr untertourig anfährt und fast abwürgt geht bei mir das stromnetz soweit in die knie das die servolenkung (ist ja elektrisch beim fabia) abschaltet und kurz die warnlampe kommt, aber beim normalen anfahren hab ich wie gesagt keine schwankungen, auch alles originalteile, nur eben vom werk aus ne nummer grösser wegen klimaanlage glaub ich...

    beim tdi ist das übrigens irgendwas anderes, sort aber völlig normal.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Die Servo hat bei mir nur aufgegeben, als der Kabelbaum im Eimer war. Solang Saft in der Batterie ist tut die. Selbst beim Abschleppen ohne Motor ist sie nach ein paar Metern angegangen.

    Der Freilauf der Lima wirkt ja nur, wenn sie aus irgendwelchen Gründen schneller drehen will als sie grad angetrieben wird. Ohne Erregerspannung vom Bordnetzsteuergerät gibt die Lima keinen Saft von sich, kann also abgeschaltet werden. Obs so ist weis ich nicht. Jedenfalls machts klack aus der Ecke und mein Licht wird kurz dunkler.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
  • Benutzer online 1

    1 Besucher