Neue Regelung Abgaswartung Schweiz

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ist doch ganz einfach -->Mangelkarte mit entsprechender Dokumentation.

Besser aber noch, gleich mit dem Kandidaten zu ner Prüfstelle/Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen; dann kommts raus und wenn der Held dann schon länger mit dem Fehler rum fährt, gibts halt ne Verdoppelung vom Bußgeld. Ist doch ne schon lange übliche Vorgehensweise, bei technischen Mängeln die Karren an geeigneter Stelle prüfen zu lassen, fürs Wiegen gibts ja sogar extra konkrete Regelungen...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Das ist doch aber die Schweiz ;) die Vertrauen doch auf die Aussage der Person im Fahrzeug ;) :D
    Wobei das mit dem Wiegen auch so ne Sache ist, bei uns stand die Polizei vorige Woche machtlos da,
    erst fangen sie nen Lkw von der ortsansässigen Firma weg, weil er scheinbar überladen war, dann
    begleiten sie ihn auf die firmeneigene Waage und weils keine öffentliche ist, durften sie unverrichteter Dinge
    wieder abtreten weil ihnen die Wiegeergebnisse nicht mitgeteilt wurden sind :thumbsup:

Aber ja eine Fahrzeugfeste Dokumentation bzgl. der Feststellung der Leuchtenfunktion wäre hier durchaus denkbar
    und wohl auch das einzige Mittel zur Überwachung.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Wie es schlussendlich umgesetzt wird, zeigt sich im Laufe der Zeit.
    Die Hälfte hat die neue Regelung wahrscheinlich nicht mal mitgekriegt und von der anderen Hälfte werden es wohl wenige sein, die permanent mit leuchtender Anzeige rumfahren.
    Und wenn doch; wayne. Hauptsache meine Anzeige leuchtet nicht 8)
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    Es wird laufen wie mit den defekten Scheinis und ähnlichen Fehlern: Man bekommt 'nen "Fötzel" dass festgestellt wurde,
    dass die Warnleuchte an ist und hat dann 4 Wochen Zeit, den Fehler zu beheben und dies durch 'ne Werkstatt bestätigen zu
    lassen. Den "unterschriebenen" Fackel muss man dann bei der Polente abliefern…

tblade schrieb:

und abgesehen vom Bonanza

Oh verdammt! Kannte ich noch gar nicht – DANKE ;)
    (bin bisher immer zum Sushi-Futtern ins Lago – dafür dass es ein Tourischuppen ist sind die Sushi verdammt gut!)