Amundsen Kartenupdate

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Amundsen Kartenupdate

    Hallo,

    ich möchte im Sommer nach Spanien in Urlaub fahren. Da mein Navi (Amundsen) nur über die CD Deutschland verfügt, möchte ich den Kartensatz Europa mit den 13 CD's kaufen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich die CD's selber auf eine SD-Karte kopieren kann?
    Man kann dies bei Teleatlas als CD oder als SD-Karte kaufen, jedoch denke ich: "Was ist wenn ich die Navigation brauche aber MP3 vom Chip hören will?"
    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Fabia II RS Kombi und bin begeistert. :)

    Edit by Blackfrosch (Doppelpost -> du kannst deinen alten Beitrag 30min bearbeiten!)

    Habe noch vergessen zu fragen: Wie kann ich erfahren, welche Amundsen
    Version ich habe? Kann man das durch drücken irgendwelcher Tasten sehen?
    Das Auto wurde gebraucht gekauft und es war keine Bedienungsanleitung für das Radio da.
    2 Sekunden Google:
    mediaportal.skoda-auto.com/res…dsen_NavigationSystem.pdf


    Bei dem rest kann ich dir leider nicht helfen. :(
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Wenn du einen SD Karten Slot hast, hast du das Amundsen Plus (RNS315).

    Beim Amundsen Plus ist aber WestEuropa inkl Spanien bereits drauf. Denke also du hast das alte Amundsen und brauchst die CDs.
    Die CDs können auf den internen Speicher kopiert werden. Das dauert aber...

    Schreib dem User "LittleTurbo" mal ne PN, der hat glaube ich die Karten noch rumfliegen

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    ah ok, naja... CD Karte haben die ja beide nur keinen internen Speicher - sorry mein Fehler :(

    RNS310 -> PN an LittleTurbo - der kann mit CDs aushelfen
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Wo kommst du her?

    Die CD's von Portugal bis Russland und Türkei hab ich noch von meinem Polo GTI ja. ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"