Amaturenbeleuchtung spinnt

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Amaturenbeleuchtung spinnt

    Hallo,
    bei meinem Fabia 6y spinnt die Beleuchtung der Amaturen( Tachobeleuchtung, Heizung, alles was grün leuchtet). Am Dimmer kann ich nicht mehr runter dimmen. Wenn ich den Schalter voll hoch gedimmt habe und das Licht anschalte, geht die Beleuchtung nach 1-2 min aus oder erst garnicht an. Wenn ich den Dimmer ganz runter drehe und das Licht anschalte,geht alles aber voll hell und nicht runtergedimmt. Kann man das Problem selber beheben,evt. neuer Schalter? Hat jemand ne Idee!!
    Also, der Dimmregler selber gibt nur ein signal an den Tacho.
    Das Dimmen passiert in der Elektronik vom Tacho.

    Kannst den Dimmschalter ja mal abziehen und schauen, ob das problem dann noch existiert. Wenn der Schalter abgezogen ist, dann funktioniert die Tacho Beleuchtung, soweit mir bekannt, noch
    Hi.
    Da wird mit sicherheit der pwm schaltkreis im dimmer/leuchtweitenregler nen schuss haben.
    Falls möglich mal mit einem anderen fabia das teil untereinander tauschen um sicher zu gehen dass es daran liegt.
    Gruß chris
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

    SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

    EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

    Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
    Da werde ich wohl mal zum Händler fahren müssen, um den Regler zu tauschen. Kenne leider keinen anderen mit nem Fabia bei uns.
    Danke