Benzinkanister

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Benzinkanister

      Hallo,
      ich habe einen 20 L Benzinkanister aus Kunststoff vom Baumarkt. Der Einfüllstutzen wird darauf geschraubt und hält leider nicht dicht.
      Da ich für den Urlaub eine Reserve mitnehmen möchte, benötige ich einen Einfüllstutzen der dicht hält. Hat jemand einen Tip?
      Einen besseren/teureren Benzinkanister.

      Ich hab Zuhause auch mehrere stehen, untereinander Kompatibel sind die Rüssel nicht, daher wird es wohl auch nichts gutes passendes geben.

      Am besten sind logischerweise die wo der Rüssel durch eine Separate Überwurfmutter hingepresst wird.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Das Kunststoffzeug vom Baumarkt ist immer so ne Sache... geben tut es da schon was an Stutzen, die ggf. auch passen, nur wird man aber vll. etwas suchen müssen. Nur wird ein neuer, etwas besserer wohl schneller zu bekommen sein und auch nicht viel mehr kosten als ein neuer Stutzen.

      Anders halt mit solchen Kanistern:

      da geht was:


      Wobei mir der Kunststoffkanister als Reservekanister lieber ist von dem hier mal abgesehen:
      mb-reservekanister.jpg

      Kurze Frage zum Verständnis, ist der Kanister nicht dicht, wenn er zu ist oder nur beim Einfüllen? Ich geh mal von letzteren aus, da kann man aber i.d.R. mit leben und findet ne Position, wo es besser ist.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!