Raser und Drängler werden schärfer bestraft

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Jo, das kommt irgendwann, aber hoffentlich später als früher. Ich schätze das wirklich sehr, das ist eines der letzten Stückchen Freiheit, die man uns noch gewährt. Schade, dass so viel damit nicht umgehen können...
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Original von MarkusRS
    Jo, das kommt irgendwann, aber hoffentlich später als früher. Ich schätze das wirklich sehr, das ist eines der letzten Stückchen Freiheit, die man uns noch gewährt. Schade, dass so viel damit nicht umgehen können...

hihi... also das seh ich genauso... ich mag da meine freiheit... und ganz ehrlich... in österreich halten sich die einheimischen auch nur selten daran...

wenn auf der bahn 130 erlaubt ist und strenk kontrolliert wird verlegt sich das heizen halt auf die landstrassen, und man kann noch mehr tote von den bäumen abkratzen.

Ich denke es gibt genug studien die wiederlegen das 130 die unfallgefahr senkt. Am tag lässt das verkehrsaufkommen selten mehr als 120 zu und nachts hat niemand was mit 130 dahinzudümpeln und deswegen am steuer einzupennen (ich werd von so monotonem fahren jedenfalls müde)

Zu meinen aussagen oaben... vielleicht solltet ihr die nicht ganz so ernst nehmen, heisst ja nicht das ich das dauernd mache, aber wenns die gelegenheit gibt und jemant richtig dumm kommt dann bin ichs halt mal ebenfalls, sonst fahre ich ziemlich defensiv. Und wenn ich mal wirklich heize dann so abgelegen das ich niemand anderen gefährde.

Zudem fahre ich nun meinen fabia seit 60tkm unfallfrei ohne beule und kratzer... würd ichs sooo übertreiben wär er sicher schon etwas knittriger.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Das Problem sind die unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Da muss ständig abgebremst werden, das gibt dann die Staus. Die linke Spur wird von den Schnellfahrern blockiert. Da kommen viele nicht von der Mittelspur an langsam fahrenden vorbei, ohne riskante Bremsmanöver zu provozieren. Rechts geht durch die LKWs gar nix voran. Wenn die Geschwindigkeiten etwas angeglichener wären gäbe es nicht son Stress. Ist alles belegt durch Studien der Verkehshochschule in DD.
    empfindest du schnellfahren als stress?

ich kann mich dabei irgendwie voll entspannen und die gedanken baumeln lassen, voll angenehm.

Ok wenn da mal jemand vor die karre zieht oder drängelt... passiert halt aber wirklich schocken tut mich sowas ned.

Für denjenigen wo autofahren stressig ist empfehle ich dann die DB ;)
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Schnellfahren im Verkehr ist natürlich Stress, dieses ständige Beschleunigen und Abbremsen ist anstrengend, auch für die Hinterherfahrenden, und es bringt effektiv gar nichts. Da schwimme ich lieber mit entspannten 120 im Verkehr mit und trage damit aktiv zu einem fließenden Verkehrsablauf bei.

Aber wenn frei ist, dann bin ich weg... 8)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de