Betriebsstunden Fahrzeug

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Betriebsstunden Fahrzeug

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall darauf gekommen, daß im Meßwertblock von der Lenkhilfe beim Fabia 1 die Betriebsstunden mitgeloggt werden,
    meiner hat nun mit seinen 240 Tkm knapp 3000 Betriebsstunden mitgemacht, das macht einen Durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h.
    Diese Information kann beim Gebrauchtwagenkauf durchaus interessant sein.

Gruß

Peter

http://ehrentraut.klack.org
    Ist eigentlich sehr wenig, wenn man die Laufleistung und das Alter bedenkt. Man sagt ja nicht für umsonst "Standzeug" anstatt Fahrzeug.
    Hab mal eine schöne Statistik gesehen, zu DDR Zeiten hat ein Traktor in der LPG pro Jahr zwischen 3000 und 4000 Stunden gemacht, mal so im Vergleich :)

Welche MWB zeigt denn die Betriebsstunden an?
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Das wäre auch mal interessant... müsste man mal auslesen! :D

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Stimmt schon, interessant ist es trotzdem mal!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Damit lässt sich lediglich ermitteln, ob das Ding hauptsächlich langsam (Stadt) oder schneller (Langstrecke/Autobahn) bewegt wurde. Langstreckenfahrzeuge sollen ja angeblich besser sein, aber solange alle Verschleißteile regelmäßig gemacht wurden...
    Ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 80km/h finde ich schon recht hoch, es sei denn, man fährt nur Langstrecke.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    @V2 seh ich nicht so, gerade bei solchen Sachen, wie lange hält ne Glühbirne oder wann geht der Lüfter kaputt finde ich das sehr interessant.

Werde heute Abend mal gucken, die Betriebsstunden je Tankfüllung und gesamt seit dem das Auto in meinem Besitz ist hab ich sowieso in Excel stehen ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

Little Turbo schrieb:

wie lange hält ne Glühbirne oder wann geht der Lüfter kaputt finde ich das sehr interessant.
    Interessant, für den einen oder andern ja sicherlich, nur wo ist der Nutzwert? Die Glühlampen sind ja ein super Beispiel, wie lange hattes denn das Licht immer an, wie oft wurde schon die Lampe getauscht, ... ? ;)

Besonders insterssant die Glühlampen von Bremslicht, Blinker, NSL, ... ^^
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Scherzkeks :P

Ich fahr z.b. Immer mit licht und wenn man sich bei einem Wechsel den Stundenstand z.B. In Spritmonitor notiert kann man später durch Subtraktion den gelaufenen h Wert herausfinden ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"