automatische Innenbeleuchtung + Tachobeleuchtung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

also wenn bei mir sie instrumentenbeleuchtung flackert meine ich damit das sie richtig aus und wieder angeht, und nicht das die helligkeit schwankt, das ist ja völlig normal.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    @ draco:

ich hab das Knarzen durch einen eingeklemmten Holzkeil behoben.

1) mittlere Lüftungsdüsen ab, dann sieht man in der Mitte eine (bei mir) schwarze Stützstrebe.

2) genau dahinter, etwas oberhalb befindet sich ein Punkt, wo 2 Teile des Armaturenbrettes zusammenkommen. (was genau, kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, hätte Photos machen sollen...)
    Hab da dann probeweise mal einen Keil reingesteckt, und voila: Knarzen war weg.

3) Damits dauerhaft weg war, musste ich mir eine befestigung für den Keil überlegen:

Hab den dann einfach zwischen AB und der vorher erwähnten Strebe geklemmt und mit Schaumstoff zusätzlich gesichert.

Dann Düsen wieder eingebaut, Probefahrt gemacht und gefreut wie Weihnachten und Ostern zusammen :)

Vielleicht hilfts bei dir ja auch.

MFG Matthias
    greetings, son_geko

weiter gehts...

Das Thema mit der Beleuchtung und haben wir bereits durchdiskutiert,
    seit heute morgen geht mein Radio nur noch Sporadisch.
    Er schaltet sich normalerweise bei Zündung ein, Beim Abziehen des Zündschlüßes wieder aus.
    Mußte heute dreimal den Schlüßel umdrehen, bis das Radio endlich anging. Wobei ich wieder beim Thema Zündschloß wäre.
    Kann das ein Problem sein mit der automatischen Innenbeleuchtung und dem Radio`? Kommt mir sovor als wenn das Zünschloß nen Wackelkontakt hat (gibts sowas überhaupt?)

Hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht wie ich? Und weiß Rat ?

Schönen Gruß aus dem verschneiten München !
    Schönen Gruß
    Stefan