Schlackern beim Bremsen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Schlackern beim Bremsen

      Beim scharfen Bremsen ruckelts bei meinem Kleinen immer ziemlich im Lenkrad. Die Spur hält er, die Bremsen ziehen relativ gut und gleichmäßig, aber das Lenkrad zappelt. Da nun die Inspektion ansteht und ich mich nicht ver...schen lassen möchte: Kann das ne Unwucht in den Scheiben sein? Oder die Beläge? Oder Vorderachsgummis? Schonmal vorweg: Ich möchte und kann nichts selber bestellen oder machen, ich will nur wissen was die bei der Inspektion berücksichtigen sollen, und ob das unbedingt "gemacht" werden muss (der TÜV wird gleich mitgemacht). Als Student sitzt das Geld nicht sooo locker, und von KFZ (außer Car-HiFi) hab ich keine Ahnung, deshalb...
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Sind wahrscheinlich die Querlenkerbuchsen. War bei mir letztens auch. Da hatte ich auch gedacht das die Scheiben sich verzogen hätten. Werkstatt hat daraufhin diese Querlenkerbuchsen erneuert und siehe da, flattern weg!
      Kostenpunkt um die € 150 glaub ich
      Skoda Fabia 1.9 TDI Comfort, 2001.

      Der Fliegende Holländer
      Räderunwucht würde ja nicht nur beim Bremsen auftreten, außerdem nicht bei neuen Winterrädern bzw. auch bei Sommerrädern.

      Querlenker sind notiert!
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Anscheinend ist da alles im Argen, irgendwas mit Querlenkern und Achsmanschetten, dazu noch die Bremsen selber... :cursing:
      Dazu müssen angeblich noch Nebler und ein Frontlicht getauscht werden, weil der Verstellung defekt ist und der TÜV das nicht durchgehen lässt... Mal eben knapp 1.000 Euro wahrscheinlich... ;(
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Leider nicht... :(
      Naja, zumindest sind meine Nebler dann nicht mehr so blind und funzelig, und bei den Scheinwerfern könnte ich eigentlich gleich die dunkleren Originalen nehmen, die sind hübsch.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.