Türpolster ausbauen

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Türpolster ausbauen

      So Heute gibt es eine kurze Anleitung um die Türpolster zu entfernen.
      Als erstes muss die Türverkleidung ausgebaut werden ;) was noch recht einfach ist. Als Beispiel habe ich die Türverkleidung hinten re & li genommen.

      Nun sehen wir viele "Schweißpunkte" aber wir brauchen nur 18 von ihnen öffnen :D um genau zu sein diese hier.

      Diese habe ich mit einem 12,5mm Bohrer geöffnet, zwar von Hand, weil mit einem Akkuschrauber ist das zu schnell und man nimmt zu viel Material ab :!: Das sollte dann so aussehen

      danach lässt sich das Türpolster problemlos entfernen

      Da die Feder nun am Türöffner anliegt, was das einsetzen des Türpolsters erschwert :!:

      man kann entweder den Türöffner ausbauen oder man nimmt einen Kabelbinder um die Feder zu spannen ;)

      Um das Türpolster nun wieder an die Türverkleidung zu bekommen habe ich einen Lötkolben genommen mit einem Bolzen als Aufsatz. Der Lötkolben sollte nicht zu heiß werden, da es sich sonst viel zu tief einschmelzen tut.



      wenn es so ausschaut ist es voll ok und hält auch. Links der originale und Rechts der neue, es schaut zwar nicht so schön aus, aber es ist die einfachste Variante. Beim "verschweißen" habe ich um den Türoffner angefangen. Und immer schön andrücken beim abkühlen :!:
      Nach dem alle Punkte "verschweißt" sind, hält die Türverkleidung wieder wie die originale :)
      MFG Maik
      Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sparti“ ()