Hallo liebe Community,
Bin neu im Bereich des Auto-Hifi, hab mich aber bereits ein bisschen eingelesen.
da mein rechter Werkslautsprecher vor ein paar Tagen flöten gegangen ist
(klappert nur noch, ich schätze Membran ist gerissen), bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Frontsystem.
Ich hab nen Fabia elegance, das heißt es sind bereits Hochtöner ab Werk drin. Meine Headunit ist ein Pioneer DEH-2200ubb.
Da ich noch Schüler bin und mein Budget sehr begrenzt ist, möchte ich maximal 150€ ausgeben (100 wären mir lieber).
Ich habe mich wie bereits gesagt ein bisschen ins Forum eingelesen, hab im Internet getstöbert und bin auf dieses Angebot gestoßen:
ebay.de/itm/ESX-SE-6-2c-Kompo-…echer&hash=item19dccd82cc
Das sind ESX SE6.2c, die ja von der Einbautiefe passen müssten und auch einige im Forum verbaut haben, Distanzringe für Golf IV sind auch gleich dabei.
Einen Verstärker will ich aufgrund des sehr begrenzenten Budgets nicht einbauen.
Nun meine Fragen:
Tut mir leid, falls manche Fragen bereits beantwortet sind, hab bereits ein paar Tage im Forum geschmökert und vielleicht drübergelesen.
Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Bin neu im Bereich des Auto-Hifi, hab mich aber bereits ein bisschen eingelesen.

da mein rechter Werkslautsprecher vor ein paar Tagen flöten gegangen ist

Ich hab nen Fabia elegance, das heißt es sind bereits Hochtöner ab Werk drin. Meine Headunit ist ein Pioneer DEH-2200ubb.
Da ich noch Schüler bin und mein Budget sehr begrenzt ist, möchte ich maximal 150€ ausgeben (100 wären mir lieber).

Ich habe mich wie bereits gesagt ein bisschen ins Forum eingelesen, hab im Internet getstöbert und bin auf dieses Angebot gestoßen:
ebay.de/itm/ESX-SE-6-2c-Kompo-…echer&hash=item19dccd82cc
Das sind ESX SE6.2c, die ja von der Einbautiefe passen müssten und auch einige im Forum verbaut haben, Distanzringe für Golf IV sind auch gleich dabei.
Einen Verstärker will ich aufgrund des sehr begrenzenten Budgets nicht einbauen.
Nun meine Fragen:
- brauche ich irgendwelchen speziellen Kabeladapter oder ähnliches, oder ist das gewissermaßen "Plug&Play"?
- Und da dämmen anscheinend ja sehr wichtig ist, wie viel Dämmmaterial brauch ich mindestens für beide Türen?
Soll wirklich auf ein Mindestmaß beschränkt sein.
Wären 2 solcher Sets ausreichend?
ebay.de/itm/Dietz-Noise-EX-Alu…3%B6r&hash=item19dcc47c1b - Und auf was muss ich beim Dämmen aufpassen? Wo sollte ich die Matten am besten aufbringen?
Tut mir leid, falls manche Fragen bereits beantwortet sind, hab bereits ein paar Tage im Forum geschmökert und vielleicht drübergelesen.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!