Lenkung macht blöde !!!!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lenkung macht blöde !!!!!

Guten Abend

bin heut rückwärts aus der Einfahrt raus und musste am ende voll einschlagen. Da is mir schon aufgefallen das ich anstatt wie üblich 1 1/2 Umdrehungen nur noch 1 1/4 Umdrehungen mit dem Lenkrad schaffe. Die letzte 1/4 Umdrehung ging dann ordentlich schwer und zack ging das Mäuse Kino los Radio aus und Lenkrad Symbol leuchtet, esp asr und Handbremse strahlten auch um die wette und servo sagte auch tschüss. Ich erst ma auto aus wieder an, ein stück gefahren alles wieder im grünen ich wieder stehen geblieben noch ma probiert zu lenken zack der gleiche spass wieder. Aber immer nur die letzte 1/4 Umdrehung beim voll einschlagenden lenken.
      Also die frage an euh was kann das den sein ?????? Im normalen Fahrbetrieb keine Probleme nur beim voll einschlagen.
      erstmal schauen ob irgendwo beim einschlagen was ansteht aneinander reibt ;)
      dann mal beim lenken auf die servopumpe hören ob die komische geräusche von sich gibt
      kannst du ohne servo komplett einschlagen oder geht da auch nur 1 1/4 umdrehungen?
      So also undicht is es net. Als ich 500 km gefahren bin war wieder alles im lot. Das ding is der fehler kommt immer kurz nachm motor starten. Kann es sein das es daran vlt liegt das meine batterie platt is. Habe ich gestern festellen müssen. Hatte 2mal das problem das der karren nach 3km fahr strecke kein saft mehr auf der batterie hatte.
      Neue Batterie und das Konto Thema sollte erledigt sein, wenn die Batterie noch nicht alt ist dann mal Ruhestrommessung machen.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!