LED Kennziffer Leuchte

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    LED Kennziffer Leuchte

    Hi zusammen,

    da eine Lampe meiner Kennziffer Leucht defekt ist und ich diese austauschen muss, dachte ich evt. an eine weiße Glassockel-LED. Ist dies überhaupt erlaubt? Andererseits wird man dies doch eh nicht erkennen oder?
    Was bräuchte ich da für eine LED und woher bekomme ich diese?

    André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Ok schade. Aber bei weißen LEDs dachte ich sei das egal, bzw. nicht erkennbar. Vor allem hinten, wenn eh die Scheinwerfer des dahinterfahrenden Fahrzeuges (z.B. Polizei) das Eigenleuchten der Kennzifferbeleuchtung überleuchten und man es ja eigentlich nicht sieht (man kann ja nichtmals erkennen ob die überhaupt funktionieren)
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    täusch dich nicht. Das Kennzeichen reflektiert Licht eh schon. Hab schon ein paar Autos gesehen, die hinten weiße und blaue Leds drin hatten... das ist ein ziemlicher Blickfang.
    Isses nicht wert, dass du nachher nen Schaden selbst zahlen muss nur weil die Versicherung deswegen rumzickt
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ok Ihr habt recht. :(

    Welche konventionellen Lampen sind denn hinten verbaut? Dann kaufe ich gleiche eine und ersetze die defekte Lampe.
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Ich denke mal, es ist beim Fabia wie bei nem Ibiza - da passen die normalen Standlichtbirnchen (Glassockel, 5W).
    Daher könntest du auch Phillips CoolBlue verwenden, die sind deutlich weißer als "normale" Birnchen (habe den direkten Vergleich bei der Innenraumleuchte gezogen). Kosten glaube ich rund 5 EUR für 2 Stück.
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance