Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Vibrationen vom Motor über die ganze Karosserie

Hallo, leider habe ich ein kleines Problem.
    Mein Motor gibt immer in gewissen Abständen (aller 1-2sec) eine Vibration ab, die bis über die Karosserie zu spüren ist.
    Drosselklappe ist gereinigt und AGR habe ich auch getauscht. Leider wurde nur die Drehzahlschwankung minimiert, aber diese Vibration bei Betriebstemperatur tritt immer noch auf. Der Verbrauch im stand ist auch nicht mehr 0,6l sondern 0,8l. Sobald ich nur minimal im stand aufs Gas drücke, gibt es keine Vibration mehr.
    Drehzahlschwankung ist im Bereich von +- 50u/min (nur im Stand).

Im Fehlerspeicher war der G62, unpulsierendes Signal, gelistet. Nach dem löschen kam es nicht direkt wieder.
    Was könnte das Problem sein?
    Lt. Suche habe ich die Drosselklappe und den Drehzahlsensor/Kurbelwellensensor/Klopfsensor/Kurbelwellenimpulsgeber gefunden.
    Kennt manchmal jemand das Problem?

Lg Christoph
    Solange ich eine Drehzahl über 1000u/min habe, hört sich der Motor so an wie er soll.
    Egal ob kalt oder warm.

Ist er kalt, dann habe ich das vibrieren auch nicht.
    Es kommt erst, wenn er Betriebstemperatur hat.

Bei einem Kolbenkipper müsste müsste die Vibration öfter als 1mal aller 1-2sec erscheinen.

Ich werde heute mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren. Nicht dass einer angeknappert ist.
    Ausschließen kann ich das noch nicht.

Lt. Suche habe ich diese Sensoren gefunden. Besonders der Drehzahlsensor und der von der Kurbelwelle.

Für was ist eigentlich der Klopfsensor da?