Scheibenfolie

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Scheibenfolie

    moin moin!

    zwei fragen: welche erfahrungen habt ihr mit verspiegelter tönungsfolie gemacht?
    und jetzt die zweite: kennt ihr eine firma, die alu zu einem günstigen preis poliert? ich dachte da an die vier alufelgen meines fabias. die müssten mal neu bereift werden und da könnte man doch gleich die teile zum polierer geben, wenn die "pellen" schon mal runter sind.


    kalle
    Scheibenfolie in welchem bezug ? TÜV, Sicht bei Nacht, Optik, Material, verkleben.... ?
    Material: Nichts geht über Foliatec
    Optik: Geschmacksache, ich steh mehr auf dezent verspiegelt
    TÜV: is klar hoffe ich :)
    verkleben: Ich hab schon Autos gesehen, wo die Besitzer selber am Werk waren. Das ging von "boah geil" bis "ah wie peinlich". Viele sagen ja, das sollte man machen lassen, ist halt nicht ganz billig, dafür mit Garantie falls Blasen auftreten.

    Und die Felgen - sind sie schon poliert, oder sind sie nur lackiert (z.b. wie die Serienfelgen von mir)


    Diese Felge richtig polieren lassen, dass sie nachher glänzt... ui ich glaub das ist nicht ganz billig. Ich persönlich würd da erstma zu meinen lokalen Werkstätten fahren und nach preisen fragen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Das Polieren der Felgen ist kein billiger Spaß, frag am besten mal einen Ortsansässigen Reifenhändler, wenn der dir nicht weiterhelfen kann, dann probier es mal bei einem Motorradhändler der dürfte sicher ein paar Firmen kennen.

    Hier aber mal zwei Links (keine Ahnung wo du wohnst *gg*), der erste aus Bochum und der zweite aus München, beim zweiten Link werden Preise genannt (nicht erschrecken):

    alufelgen-polieren.de/
    felgeninstandsetzung.de/
    Ja ja die Sache mit der Folie selber machen. Du kanntest ja meine ,die jetzt beim Harztreffen gegen eine blau/Chromverspiegelte 8o ausgetascht wird. Ich kann dir beim nächsten Stammtisch was zu meinen Erfahrungen sagen ,aber schonmal vorweg.
    Neben Folia Tec gibt es eine bessere Firma: CFC
    Ich habe den höchsten Spiegelungsgrad der gesetzlich zugelassen ist. Sprich die Folie die ich zur Zeit drauf habe. Wenn gerade Dämmerung ist kann jeder Promlemlos rein sehen, das Finde ich schade.
    Jetzt werde ich mir eine andere Folie rein machen LASSEN, und die Erfahrungen kann ich dir dann ja sagen.

    gruß Fabian, der Stammtischler
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    sodelle, erstmal danke für die schnellen antworten!

    @ draco: mehr wollte ich zum thema folie garnicht wissen! ;) ;)
    die felgen sind noch im lackierten zustand. da ich mir im winter eine felge am bordstein angeschrammt habe (ein sch...fieses geräusch ;()möchte ich die macken beim polieren mit entfernen lassen. kurz und knapp: lack runter hochglanz drauf!

    @ mickey: bochum sowie münchen ist ein bissl weit wech :-/ :). ich wohne in der nähe von wiesbaden. die sache mit dem motorradladen war kein schlechter tip. ich hab' da einen streefighterfan an der hand, der kann mir vielleicht eine adresse geben.

    @ stammtischler:D : ich bin auf die blaue folie absolut gespannt!! auf dem blauen wagen sieht das bestimmt super aus. man sollte vielleicht die jetzigen flammenaufkleber gegen bapperl im konturenstyle in der fensterfolienfarbe austauschen. :P


    Kalle
    @kalle

    glaube mir, ich habe mir schon gedanken gemacht ob ich nicht dezentere Flammen draufmachen sollte, das wäre dann der neue fire fabia. ich dachte so an hellblaue flammen mit ein bisschen silber , dunkelblau und grau. das wäre dezent. aber solange mein noch halten lasse ich sie dran.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    glaube mir, ich habe mir schon gedanken gemacht ob ich nicht dezentere Flammen draufmachen sollte, das wäre dann der neue fire fabia.


    Ich hätte mir an deiner stelle gedanken gemacht, ob ich die Flammen nicht ganz abmache ;). Kennst ja meine Meinung. Ab mit den Dingern und nochmals neu und professionell verkleben lassen (wenns denn sein muss) :P.

    Zur Folie: kann auch nur gutes von Foliatec berichten. habe mittlerweile im 4. Auto Foliatec verbauen lassen und nie probs gehabt.

    Andreas :]
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Nabend..

    ich hab nun auch seit 2 Monaten Folie von Foliatec drin, war auch ganz zufrieden damit, aber gestern hat mich "ratte" drauf aufmerksam gemacht, dass da kleine Bläschen drin sind. Ist mir selber noch nicht aufgefallen (da die scheiben fast immer dreckig sind *lach*), aber ein wenig ärgern tut mich das schon. Hab es "professionell" machen lassen.. dachte ich

    Gekostet hat der ganze Spaß so um die 150€

    MisteryX


    ... more about me --> KLICK
    Hi M...

    Warum erzählst Du mir soetwas nicht??? So was interessiert mich doch auch M...?

    ...ich hab nun auch seit 2 Monaten Folie von Foliatec drin, war auch ganz zufrieden damit, aber gestern hat mich "ratte" drauf aufmerksam gemacht, dass da kleine Bläschen drin sind. Ist mir selber noch nicht aufgefallen (da die scheiben fast immer dreckig sind *lach*), aber ein wenig ärgern tut mich das schon. Hab es "professionell" machen lassen.. dachte ich ....

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

    @HMDU
    Warum ich dir das nicht erzählt habe? Gute Frage... hast mich ja nich gefragt.. ;) Nein, quatsch... da warst du ja schon weg gestern und abends hab ich vergessen das zu erwähnen.. Sorry.. werd mich bessern *grducktindieEckeverkrümel*

    Kannst ja bei deinem mal schauen ob du auch Bläschen findest..


    @Draco
    Wie lang hat man denn auf sowas Garantie? Eigentlich ein Jahr oder? Muss mal schauen ob ich die Rechnung irgendwo finde.. und mal sehen ob die Freunde von Autex so kullant sind.. mag ich mal bezweifeln...

    Lg

    MisteryX :*)


    ... more about me --> KLICK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MisteryX“ ()

    Hallo M...

    Auch da musst Du 2 Jahre Guarantie haben, da es im privaten Bereich ist und nicht im Industriellen!

    LG H...

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von chris82
    @Fabian

    was kostet das rein machen lassen und die Folie ca.

    Gruß chris82


    Ich habe für meine Sache 180€ bezahlt, da wegen der alten Folie vorarbeiten gemacht werden mußten. Sonst wären es auch 150 / 160 € gewesen.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]