Kaufhilfe Lautsprecher

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kaufhilfe Lautsprecher

    Hallo liebe Community,
    ich bin derzeit am überlegen meinem Fabia (2006er BJ Stufenheck HTP) neue Boxen zu gönnen. Ich will keine komplette Soundanlage, sondern einfach die Boxen in den Türen durch bessere ersetzen. Ich bin mit der Standartanlage eingentlich recht zufrieden (neuen Radio hab ich schon) aber wenn man die Musik lauter macht ist es einfach grausam mit den aktuellen Boxen.
    Ich kenne mich fachlich leider nicht aus. Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen (ohne Einbau bis 100€)? Ist mein Projekt insgesamt sinnvoll und sind die eingeplanten 100€ zu wenig?
    Vielen Dank schon mal!
    Stdent1860
    Für 100€ Budget kaufst am besten nur Dämmung wie Alubuty von Variotex, und tapezierst damit den Blech Aggregate Träger und die Türverkleidung.

    Wenn es mehr sein soll brauchst du dazu stabile Aufnahmen für die Lautsprecher. Zb Aluringe oder MPX Ringe. Dann Hochtöner ausrichten.

    Nur den Lautsprecher tauschen senkt am Radio lediglich den Pegel...

    Welches Radio ist denn verbaut?
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Also meines Erachtens und nach eigener Erfahrung ist das beste Ergebnis, dass du mit wenig Budget erzielen kannst und außerdem noch ausbaufähig ist:

    Andere HU kaufen und dann das Außenblech/Aggregateträger dämmen und den original Lautsprecher ordentlich befestigen.
    Das bringt mehr als ein günstiges Frontsystem, dass du nur an das original Radio hängst, da alleine schon mehr Möglichkeiten durch Equalizer etc (Vorausgesetzt natürlich die neue HU ist einigermaßen gut ausgestattet)
    Das bringt dir keinen enormen Pegel, aber einen soliden Grundton und man würde sich wundern was die original Lautsprecher so können...

    Greetz,
    Andy
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter