6J 14 H2 ET38 Felge auf Fabia II fahrbar?

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      6J 14 H2 ET38 Felge auf Fabia II fahrbar?

      Hallo,

      ich habe von meinem Fabia 1 Winterräder auf Stahlfelgen 6Jx14H2 ET 38 über. Die Reifen sind 185/60 R14. Ein potentieller Käufer möchte die auf einen Fabia II schrauben. Offiziell sind da nur Felgen mit ET37 erlaubt. Eigentlich sollte der 1 mm keinen großen Unterschied machen. Passt das, oder gibt es einen anderen Grund weshalb die Felgen nicht passen oder nicht genutzt werden sollten (Fahrverhalten/Lochkreis/Nabendurchmesser etc.)?

      Danke im Voraus,
      Sven

      Zwenni schrieb:

      Ein potentieller Käufer möchte die auf einen Fabia II schrauben. Offiziell sind da nur Felgen mit ET37 erlaubt. Eigentlich sollte der 1 mm keinen großen Unterschied machen. Passt das, oder gibt es einen anderen Grund weshalb die Felgen nicht passen oder nicht genutzt werden sollten (Fahrverhalten/Lochkreis/Nabendurchmesser etc.)?
      Für den Fabia² sind ET 38 mit der Felgengröße nicht erlaubt, ganz einfach. Weil der Hersteller das so vorgibt.
      Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
      Man kann ET38 normalerweise fahren, muss sie aber weil sie standardmäßig nicht freigegeben sind eintragen lassen. Ob sich das bei dieser Rad/Reifen-Dimension lohnt ist ne andere Frage.
      Drauf achten, dass überhaupt 14 Zoll auf dem Fabia 2 drauf gehen, wenn er die große Bremse hat, dann fällt es direkt mal flach.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Ok, danke für die Antworten :)

      Der Tatsache, dass es nicht erlaubt ist, ist er sich schon bewußt. Es ging mir eigentlich nur darum, ob es mechanisch passt und funktioniert. Ich werden ihn aber noch mal darauf hinweisen, und davon abraten, die zu nehmen. Zumal mir mein Händler beim Kauf des Monte Carlo auch gesagt hat, dass ich die Winterräder vom Fabia 1 nicht weiterverwenden sollte (deswegen sollen die jetzt auch weg).