Auspuffblende 1.4

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Auspuffblende 1.4

    Hi,

    hab vorgestern die Original-Auspuffblende für den 1.4er vom AH bekommen. Nun stehe ich vor einem Rätsel:
    Das Ding montiert, ist aber nur sichtbar, wenn man sich bückt! :(

    Platz zum Stoßfänger roundabout Zehn Zentimeter !!! Heißt auf Deutsch, ich hätte mir die Zwanzig Euro für das Ding schenken können...

    Meine Frage:


    Gibt es da noch ein anderes Originalteil??? Oder verhält es sich so, dass diese Blende ("Auspuffendstück") nur für das Stufenheck gedacht ist (Zwanzig Zentimeter KÜRZER als der Kombi!!!)


    Wer weiß Rat???

    Danke!
    hallo!
    Wenn du zufällig ein Schweißgerät hast ,kann ich dir folgenden Tipp geben,das Orginalende des Auspuffes also das nach untengebogende Stück abflexen so das dass ende Vom Nachschaldämpfer gerade ist.
    dann Das offende Stück der Hinteren Auspuffblende zu bruzeln (als da wo normal die Schelle durchkommt) an das Gerade Ende der Auspuffblende Schweißt du ein Stück Rohr mit dem ungefähr selben Durchmesser an. und dann Bruzelst du die Auspuffblende an das Gerade Stück des Nachschaldämpfers an.

    gruß Power Feli
    Original von Power Feli
    hallo!
    Wenn du zufällig ein Schweißgerät hast ,kann ich dir folgenden Tipp geben,das Orginalende des Auspuffes also das nach untengebogende Stück abflexen so das dass ende Vom Nachschaldämpfer gerade ist.
    dann Das offende Stück der Hinteren Auspuffblende zu bruzeln (als da wo normal die Schelle durchkommt) an das Gerade Ende der Auspuffblende Schweißt du ein Stück Rohr mit dem ungefähr selben Durchmesser an. und dann Bruzelst du die Auspuffblende an das Gerade Stück des Nachschaldämpfers an.

    gruß Power Feli


    Das funktionoiert, da hast du recht. Der TÜV wird dann aber schwierigkeiten machen!
    Denn eine Auspuffblende und ein Sportauspuff darf in der Abgasführung nicht verändert werden, sh.. ich weis, aber das ist Germany.
    Ich hatte nämlich mal angefragt, ob ich einen Sportendtopf so abändern darf, das das Endstück mittig in der Heckschürze integriert ist, gegebenenfalls den Serienendtopf so abändern. Die Antwort war klar Nein.

    MFG
    momentan: Umbauphase.....mehr dazu in meiner Galerie.
    also wir hatten letztens zwei Kundenfahrzeuge wo man auch,eine Auspuffblende direkt am Endtopf angschweißt hatte, Sie kammen beide
    ohne Probs durch den TÜV. eine Arbeitskolege von mir,hatt sich das an sein Twingo auch so gemacht. auch er kamm ohne Probleme durch.

    gruß Power Feli
    Für das Auspuffendstück für ne Fabia Limo (1,4l) ist keine ABE notwendig und da sagt auch keiner was.
    Grund: Die Abgasrückführung wird nicht verändert, nicht mal ansatzweise.
    Bei den Milotec Blenden zb sieht das wieder anders aus, da sie das gekrümmte Rohr nochmals verlängern.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Das Problem mit dem "längeren" Kombi ist bekannt. Hatte übergangsweise ein 50 cm Endrohr dran ... bis GTG gute Arbeit geleistet hat.

    Auch wenns doof klingt. Schmeiß die Blende weg, spare etwas und hole Dir einen vernünftigen ESD. Die Blenden sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt. Denke, gibt hier Einige, die die Blenden wieder abgemacht haben.

    Andreas :*)
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Original von kleinekampfsau
    Denke, gibt hier Einige, die die Blenden wieder abgemacht haben.


    <-- is einer davon. Aber eins muss man lassen - wenn man wirklich zuvor keine Ahnung hat und gar nicht weiß, was man möchte, ob zb ein richtiger ESD einem überhaupt gefällt... naja die 20 Euro für ne Blende um "mal zu gucken wie das aussieht" ist sicher nicht verkehrt. Zumal man die Dinger bei ebay und Co eh wieder verkaufen kann.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    wenn man wirklich zuvor keine Ahnung hat und gar nicht weiß, was man möchte, ob zb ein richtiger ESD einem überhaupt gefällt


    Wozu gibts die Galerie ?(.

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Stimmt, da hört man nicht, das manche wie eine Colabüchse klingen, die mit einem Hammer bearbeitet wurde :P.

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info