Federn für 6y Combi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Federn für 6y Combi

Moin Leute,

wollt meinem Fabia vorm Winter noch ein paar neue Fahrwerksteile gönnen da der ein oder andere Dämpfer hinüber ist.
      Da wollt ich gleich ein wenig runter mit der Karosse aber nicht zu tief da das Auto uneingeschränkt alltags und Wintertauglich sein muss. Felgen kommen 16 zoll drauf.

45/30 ist mir vorn zu tief. Ich dachte eher so an 35/30. gibts da Federn in dem Format?
      Wenn du eh Dämpfer tauscht, hol dir am besten gleich ein Bilstein B12 :D
      30/30, und Dämpfer auf die Federn perfekt abgestimmt.
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Obs nun das high-end Bilstein sein muss sei dahingestellt. Würde aber auch dazu raten ein komplettes Sportfahrwerk zu kaufen. Anstelle der teuren Serien-dämpfer und extra tieferlegungsfedern. Mit nem Sportfahrwerk fährst du besser als mit Orig. Dämpfer und extra Federn und nennenswert teurer sollte es auch nicht sein.
      So schauts aus. High End in meinem Skoda halt ich für wenig Sinnvoll. Mein EOS hatte schon ein gutes Gewinde bekommen, der ist aber auch nur fürs schöne wetter :D
      Ok dann werd ich mich nach einem günstigen Sportfahrwerk umschauen. Sollte einfach ein wenig tief kommen und dem OEM Teilen entsprechen. Aber ich denke mal das erfüllen soweit alle anbieter die in Deutschland produzieren.

Zum Wechsel: bekommt man das Federbein vorn ohne Probleme aus der Klemmachse? Beim EOS musste ich im Radkasten noch mit dem Federspanner die Feder spannen damit ich es raus bekomme. Das nervige Antriebswellen ausgebaue erspar ich mir damit immer.

HA kann man sicher den Achsschenkel unten lösen und ablassen und dann die Feder entnehmen??
      Hab mir hinten noch nicht so genau angeschaut :| Regnet immo