Beheizte Kurbelgehäuseentlüftung bei AUB Motor notwendig?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Beheizte Kurbelgehäuseentlüftung bei AUB Motor notwendig?

Hallo Leute,

habe jetzt schon einiges gelesen wegen den Frost Tod einiger Motoren vom Fabia bzw. den VAG Konzern...

Doch so richtig habe ich nicht rausgefunden ob es auch den Motor AUB - 1.4l - 16V - 74KW betrifft...

Habt ihr dazu Infos ioder erfahrungen etc?

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Vielen Dank
    MfG
    :-P
    Hat soweit ich weiß nur die 1.4er ohne E-Gas mit D4 Norm betroffen. Alle Fabia 1.4 16V sind EU4 Motren mit E-Gas und haben schon die geänderte Kurbelgehäuseentlüftung.

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Blackfrosch schrieb:

Hat soweit ich weiß nur die 1.4er ohne E-Gas mit D4 Norm betroffen. Alle Fabia 1.4 16V sind EU4 Motren mit E-Gas und haben schon die geänderte Kurbelgehäuseentlüftung.

gruß

Danke für die Info, deshalb ist auch nichts zu finden im System mit den Umbaukit.

Es gibt da auch noch irgendwie die Variante oder möglichkeit mit einen anderen Öldeckel zu verbauen mit der Teilenummer: 030103485AE ...
    Der Deckel ist irgendwie besser für die Entlüftung des Ventildeckel.

Aber ob das wieder notwendig ist oder was bringt, ist jetzt auch noch die frage...
    :-P