Radiocode Abfrage bei Skodahändler

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Radiocode Abfrage bei Skodahändler

Hallo, ich war am Freitag bei meinem Händler den Radiocode abfragen. Der Händler brauchte auch die Fahrgestellnummer, kein Problem alles vorhanden. Ich fragte dann obs auch ohne Fahrgestellnummer geht, er meinte darauf keine Ahnung, aber warscheinlich nicht.
    Jetzt die Frage an die Experten unter euch, geht die Abfrage auch ohne Fahrgestellnummer?
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

Also ich kenne das bisher nur vom Symphony und da hat man die FGN und die Seriennummer des Radios gebraucht.

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Das kannst du ja mit dem Kaufbeleg es Verwerters belegen.
    Hier geht es allein um das Thema Diebstahl... daher muss die Nummer überprüft werden.

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Der Freundliche braucht Seriennummer des Geräts, irgendeine FGN (muss also nicht die FGN sein, aus der das Radio ausgebaut wurde) und meist noch nen Perso.

Nach so einer Abfrage ist es also so, dass das Radio mit der angegebenen FGN "verbunden" wird. D.h. sollte es mal geklaut und wieder gefunden werden, wird man es dir zurückgeben.
    So zumindest die Aussage meines Freundlichen damals.
    Sollte es zum Zeitpunkt der Abfrage gestohlen gemeldet sein, hast dann natürlich aber auch erstmal du das Problem
    Wenn du das Radio vom Verwerter holst hast du ja deine Fahrgestellnummer von deinem Auto. Wegen Diebstahl ok, dafür ist aber eher die SKZ Nummer des Radios wichtiger. Das ist die Seriennummer des Radios. Die Fahrgestellnummer brauchen die nur damit diese Nummer bei der Abfrage des Radiocodes mit hinterlegt wird. Ist sicherlich auch ein Schutz gegen Diebstahl, da diese SKZ Nummer mit Fahrgestellnummer spätestens bei der Übergabeinspektion irgendwo hinterlegt wird.
    Also ich hatte meine Symphony abgegeben, nach 5 Minuten kam er mit dem Code wieder. Alles kein Akt. Kommt wohl auf den Händler an.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996