Welche Sitze...
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
tja, und ohne die gibts wohl Ärger mit dem Detektüv :-/8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance
Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen
vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance -
@ turbo bastl
Wer sagt das die nicht passen damit war gemeint das die hinteren Gurtschlösser gegen die vom Polo getauscht werden müssen. Da die vom Fabia nicht da aus der Sitzbank rauskommen wo die polo rücksitzbank die löcher dafür hat.
Und wozu bitte TÜV da die Airbag's ebenfalls getauscht werden können wird nie jemand nachfragen aus welchen auto die Sitze sind. Aber des weist du wie immer natürlich besser
BerndLuft rostet nicht! -
Original von Bernd
@ turbo bastl
[...]
Aber des weist du wie immer natürlich besser
Bingo - man schreibt übrigens "weißt" mit "ß" Re-:P8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance
Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen
vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance -
wenn die Deutschstunde geschafft ist, koennen wir dann ja wieder zum Thema kommen.
@Bernd hast Du Polo-Sitze verbaut? Du scheinst da ja recht detaillierte Informationen zu haben...
Gruß
Stephan-=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
-=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=- -
Ich stelle mir nur gerade die Frage, was an den Fabia-Sitzen nicht in Ordnung ist???
Ich bin mit meinen sehr zufrieden und war glücklich, als ich letzte Woche den Leihwagen (nagelneuer Opel Astra) wieder abgeben konnte und endlich wieder auf gutem Gestühl Platz nehmen durfte... -
Original von pietsprock
Ich stelle mir nur gerade die Frage, was an den Fabia-Sitzen nicht in Ordnung ist???
ich nehme an der Bezug (hier)
Ansonsten gibt es ja nicht viel auszusetzen an den Fabia-Sitzen, wenn man vom fehlenden Seitenhalt absieht. Das hat sich ja mit Sportpaket auch erledigt, wenn man es denn haette (und ein Stueck weit mit weg ist)
-
Ich bin mir ja nicht sicher, was an meinen Sitzen anders ist, aber ich habe ganz hervorragenden Seitenhalt und ich erinnere mich, dass die Fabia-Sitze seinerzeit, als der Wagen vorgestellt wurde, von der Fachpresse als einer mit den besten Sitzen gepriesen worden ist...
Und nachdem ich nun eine Woche mit einem nagelneuen Opel Astra fahren musste, waren meine ersten Worte als ich meinen Fabia zurück hatte: Endlich wieder ein Auto mit ordentlichem Seitenhalt! -
Die Seitenhalt-Geschichte ist natuerlich nur subjektiv zu beurteilen. Ich fuer meinen Teil finde die Sitze ansonsten auch gut. Mich stoert lediglich, dass ich bei Kurven im Sitz hin und her rutsche. Aber wie gesagt, das duerfte bei den Sportsitzen erledigt sein, dort sitzt man wesentlich "fester".
Mag natuerlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, wie man das empfindet...
@stephan
Du hast halt einfach das Problem, dass Du kein Gewicht mitbringst das Dich in den Sitz drückt, also wanderst Du an der Seite hochDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Metallurge“ ()
-
Hab gerade mal auf der Skoda-Homepage die Preisliste vom Fabia durchgeschaut. Ganz unten steht: Mittelarmlehne hinten für Ambiente und Elegance 75€. Die ist doch neu, oder?
Gruß
KarstenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mck“ ()
-
Da die Mittelarmlehne noch nicht einmal den Weg in den Konfigurator gefunden hat, ist die denke ich mit Sicherheit neu.
In meinem Bordbuch (MJ2005) ist sie allerdings schon erklärt. -
Soviel ich weiß, ist die relativ neu. Aber jetzt der Hammer:
KLICK!
Ob's diesen Preis wert ist???
GrußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie“ ()
-
@Robbie: Ich meinte die Mittelarmlehne HINTEN (also Rücksitzbank!) und nicht die MAL zwischen Fahrer- u. Beifahrersitz zum Nachrüsten.
Die für hinten kann man also ab Werk für 75€ beim Ambiente und Elegance mitbestellen. Der Konfigurator ist natürlich noch nicht aktualisiert. Da ist ja noch nichtmal das Joy- oder das Cool-Paket drin. Das dauert bei Skoda immer etwas.
Gruß
Karsten -
-