Motorhaube

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ich brauche mal ein paar Infos zur Motorhaube / "Klappe vorn" (Teile-Nr. 6Y0 823 031).

    1. Was kostet ungefähr die Lackierung inklusive / exklusive Farbtonangleichung? (am liebsten Brutto oder Bar-Tarif :))

    2. Gibt es Erfahrungen, ob bei silber keine Farbtonangleichung auffällig wirkt ("Zebra-Effekt")?

    3. Bei Skoda kostet die Motorhaube (laut ETOS) 182,35 Brutto. Bei Autoscout gibt es die schon für 130,- Brutto. Handelt es sich bei letzterem um schlechte Ware, die z.B. leicht verformt ist und deswegen von den AHs zurückgegeben wurde? Gibts da schon Erfahrungen?

    Soweit wärs das erstmal...aber erfahrungsgemäß wirft jede Antwort weitere Fragen auf :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Kann denn wirklich niemand dem guten alten Bastl weiterhelfen? ?(

    Oder ist das....
    Soweit wärs das erstmal...aber erfahrungsgemäß wirft jede Antwort weitere Fragen auf :)
    so abschreckend???
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    Original von t.k.
    Hab da schon mal erfahrungen bei einemKotflügel für nen Polo bei einem Kumpel gemacht. Ohne Hammer und Biegen ging da nichts!


    Heißt mit anderen Worten: das ersparte kann unter Umständen dafür draufgehen, dass der Händler ne Stund lang biegen und anpassen muss...ergo: Lieber ne Original-Motorhaube nehmen.

    Mir ist da noch ne Alternative eingefallen: Der sog. Beulendoktor.
    Würde das vielleicht Sinn machen? Hat da schon jemand Erfahrungen?

    Danke für die AWs (auch im voraus 8))

    "Beulen-Bastl" (Zitat Raphi/Picasso) :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
    kleine Beulen lassen wir auch vom Beulendoktor rausziehen,und mus Sagen die machen ihre arbeit sehr gut,man sieht hinterher sogut wie nix.
    also bevor du dir ne neue Haube kaufen willst,wird ich mal bei Beulendoktor hinfahren und,die sollen es begutachten ob was geht oder nicht.

    gruß Power Feli
    Original von Savoy
    ..kleine Beulen hat der Bastl aber nisch :D


    danke :P

    Naja, die ganze Motorhaube ist ziemlich verformt. Mein AH meinte auch, man müsste die entweder neu anpassen oder gleich ne neue nehmen - und man riet mir eher zu letzterem.

    Ich stelle demnächst mal Bilder rein, vielleicht hat noch jemand Ideen :rolleyes:
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance