Das würde mich aber auch interessieren!
Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Dazu möchte ich mal selbst zitieren:
BigBob schrieb:
Also ich hab jetzt die (für mich) ideale Kombination aus Leuchtmitteln gefunden, dass alle eine sehr ähnliche Lichtfahrbe haben:
Brenner: Osram Xenarc Standard (waren bei mir auch die Werksbrenner)
Fernlicht: Osram Cool Blue Intense
Standlicht Osram Halogen Cool Blue Intense
So im direkten Vergleich lohnt sich der Aufpreis von rund 30€ um die CBI zu haben nicht wirklich. Die sind einfach nur weißer/blauer, was bei regen aber hin und wieder zu schlechter Sicht führt. Die Xenarc Standard machen da einen besseren Job.
Guckt euch mal die Datenblätter auf der Osram-Website an.
Der Lichtstrom liegt bei den Xenarc Standard, den CBI und den Xenarc Nightbreakern bei 3200lm mit +/-15% Toleranz.
Die einzige Unterscheidung ist die Lichtfarbe. Liegt bei den Standard bei 4200K, bei den CBI bei 4800K und bei den Nightbreakern 4300K.
Nun bezahlt man für die Standard (jeweils 2er Set) rund 72€, für die CBI rund 108€ und für die Nightbreaker rund 105€. Für die beiden "Top"-Modelle also über 30€ mehr. Und diese 50% Mehrkosten sind sie keinerlei wert. Hab ja nun den direkten Vergleich zu den CBI: Die sind einfach nur einen ticken bläulicher.
Wohl bemerkt wenn man Glück hat. Denn die CBI werden mit bis zu 5500K beworben, was ziemlich genau die 4800K +15% Toleranz ist. Erwischt man also einen "guten" Satz Standard-Brenner und einen "schlechten" Satz CBI, dann nehmen die sich in de Farbtemperatur rein gar nix.
Außerdem fand ich meine CBI damals im Regen nicht wirklich überragend. Das ist mit den Standard nun wieder besser geworden!
Aber gut das soll letztendlich jeder selber entscheiden. Die CBI oder Nightbreaker sind auf keinen Fall schlecht, nur meines Erachtens ihr Geld nicht wert. Vielleicht sehen das ja aber andere, die auf Optik wert legen, anders.steinietrabi gefällt das.
-
Ich habe in meinem RS die Nightbreaker Unlimited drinnen und bin ned so zufrieden.
Gestern bei Regen war die Lichtausbeute gefühlt (viel)geringer als mit stinknormalen H7 Nightbreaker Unlimited oder Silverstar.
Bin ein wenig enttäuscht, denn mir kommt vor das das Licht etwas nachgelassen hat.(seit März drinnen).
Werde demnächst auch andere Brenner probieren.
Gruß
Gerhard -
Also ich bin mit den CBI sehr zufrieden... Die gibt es jetzt auch schon für 80€
mfg -
-
Wie gesagt ich bin selbst gespannt. Nach der Winterpause gibts ja dann ein Feedback. Da ich für die CBI nichtmal 80€ gezahlt habe, denke ich das Ergebnis kann nur Überragend sein! Die Brenner, die ich jetzt drin habe sind min. 6 Jahre Alt.
-
H7 Hella/Valeo Scheinwerfer for life
Dazu schöne Nightbreaker/X-Treme 110% und fertig. Ihr mit eurem Xenon immer... -
Sieht einfach schneller aus Blacky
-
Und spart noch dazu Sprit 35W gegenüber 55 für Abblendlicht oder Nebler
-
Zeigt mir doch mal welche Anbieter CBI oder NBU für 80€ im Angebot haben!
Sind die seriös? -
Ich hab meine CBI damals auch schon für 80€ bei einem Ebay-Shop per Sofortkauf erworben.
Um mit Pi's Worten zu sprechen: "Man muss ja nicht immer teuer kaufen" -
Die hatte ich einst auch im Blick. Hier das Angebot dazu.
2 x OSRAM XENON LAMPEN D2S XENARC COOL BLUE INTENSE 35W -5000 KELVIN NEU | eBay
Hast du dort auch gekauft Barney? -
In meinen Ebay-Bewertungen findet sich kein Verkäufer mit diesem Namen.
War außerdem 2011 - so lang merk ich mir sowas unwichtiges nicht -
Heute mein Auto vom Lacker geholt - Türen, A-Säulen, Seitenteil und Kennzeichenmulde hatten Pickel. Ersatzwagen war ein Peugot 206+, halleluja, ist das ein Rutschbrett! Wie toll doch noch immer so ein fast 10 Jahre alter Fabia mit 300tkm+ ist...
joeyfabia, weissbocha, Grisu512 und einem weiteren gefällt das.
-
Short Shifter verbaut und Unterbodenschutz erneuert.
-
-
-
Wohow fuck`in fast. Ein hoch auf das 6 Gang
-
Das Lange 6-Gang
bei nicht mal 4k U/min -
Und ich war noch nichtmal am Ende es wäre noch etwas mehr gewesen nur der Verkehr hat nicht mehr zugelassen
-
Benutzer online 6
6 Besucher